DVD ...brauch ich ne Karte ?

hi !
Im Computerladen erhielt ich auf meine Frage,ob ich neben einem DVD CD-Rom auch immer eine Karte brauche,nur unzureichende Antworten.
Hat jemand eine klare Antwort?
Brauche ich neben einem DVD Laufwerk auch eine Beschleunigerkarte?
Oder reicht meine Grafikkarte mit TNT2 Chipsatz?
danke und Gruß
Lothar

Hi,
ich denke wenn du einen gescheiten Rechner hast (z.B. Celeron 466 oder sowas) gibt es keine Probleme. Hab mir auch DVD zugelegt. Bin nicht 100%ig zufrieden - allerdings will ich es auch auf dem Fernseher anschauen. Wenn du das auch willst - würde ich ne Karte kaufen - ist alles eine Kostenfrage…

cya
WarWiz

Hi,
ich denke wenn du einen gescheiten
Rechner hast (z.B. Celeron 466 oder
sowas) gibt es keine Probleme.

Das einzige worauf es ankommt ist die Garfikkarte, ob man eine seperate Decoder-Karte benötigt oder nicht!
Ich selbst habe eine Matrox G4, die übernimmt das DVD decodieren ohne Probleme…
cu
Mego
http://go.to/mego

LOL, die grafikkarte hat recht wenig damit zu tun, ob man ruckelfrei DVD’s abspielen kann oder nicht.
nur die neuen ATI karten mit dem rage Fury chip drauf, sind echte Mpeg karten, die einen schnellen prozessor unnötig machen.
Voodoo3, TNT2, G400 und konsorten bringen selber nur ganz minimale DVD fähigkeiten mit, und sind daher auf eine schnelle CPU angewiesen ( >400Mhz )
also wenn man einen „langsamen“ rechner hat, oder volle DVD qualität auf dem fernseher ankukken will, und auch Dolby Difital will, kommt man um eine decoder karte nicht rum.
mit einem schneller prozessor kann man aber immerhin auf dem bildschirm ganz gut DVD’s kukken.

bird