DVD 'brenneb'/erstellen/Kopieren

Hi Leute!

Man kann doch eine DVD auch mit einem Brenner kopieren.
Welche DVD-Rohlinge wären da angebracht für z.B. einen Film auf DVD? DVR-R? Kann die dann jeder normale DVD Player abspielen?
Wie ist das mit dem Thema Kopierschutz?
Und wie kann man das mit WinOnCD 5.0 machen? Einfach CD-Copy verwenden? Oder die Funktion DATEN/UDF-DVD?

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Gruß Frank

Eine „Video-DVD“ kann man nicht einfach kopieren. Die Rohlinge sind an der entscheidenten Stelle nicht beschreibbar. Du musst den Inhalt der DVD rippen und mit einem Authoring Programm neu zusammenstellen. Ausserdem haben die DVD-Rohlinge nur 4,7 GB Kapazität, und „gekaufte“ können doppelt so gross sein.
MFG Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Peter!

Ich habe vom „rippen“ gehört, aber die frage ist dann wieder, woher bekommt man dieses Programm, zum rippen.
Mit so einer Cd habe ich schon gearbeitet, und hatte mir DIV X installiert. Es war auch ein überzeugendes Ergebnis, nur den Ripper habe ich nicht.Gibts den zum runterladen irgendwo?

Gruß Frank

Ein Programm dazzu heisst DVDx. Wenn du in einer Suchmaschine nach „DVD rippen“ suchst, kommen etliche Seiten mit Anleitungen und Downloadlinks. Hatte bisher keine derartigen Versuche unternommen, bin mehr damit beschäftigt, eigenes Material auf DVD zu bringen.
MFG Peter

Hi Frank, lade dir mal die Demoversion von Movie Jack herunter, es ist ein leicht zu bedienendes Programm.

Gruss Ann-Kathrin