Hallo,
ich habe eine (von einer Handycam überspielte) DVD auf die Harddisk geladen, von da auf eine leere DVD und diese dann gebrannt. Nun kann sie mein DVD-Player nicht erkennen - „Medientyp wird nicht unterstützt“. Die einzelnen Dateien sind, soweit ich das beurteilen kann, korrekt übertragen worden und sehen so aus wie auf der Vorlage. Was ist da falsch gelaufen?
Gruss Frank
Was ist da falsch gelaufen?
Och… das kann viel sein. Aus deiner Beschreibung geht nicht hervor, wie genau du die DVD „gebrannt“ hast und welcher Art Daten da nun drauf sind. Viele DVD-Abspielgeräte benötigen entweder „echtes“ DVD-Format (z.B. mit iDVD erstellt), (S-)VCD (z.B. mit Toast) oder frei liegende MPEG-2-Dateien mit bestimmten ausgewählten Codecs. Nur die wenigsten können MPEG-4 oder DiVX etc. verarbeiten und erkennen dann das Format (= meistens den Codec bei MPEGs) nicht (AVI- oder Quicktime-Container können praktisch keine Geräte abspielen, ebensowenig WMA).
Hallo,
ich habe eine (von einer Handycam überspielte) DVD auf die
Harddisk geladen, von da auf eine leere DVD und diese dann
gebrannt. Nun kann sie mein DVD-Player nicht erkennen -
„Medientyp wird nicht unterstützt“. Die einzelnen Dateien
sind, soweit ich das beurteilen kann, korrekt übertragen
worden und sehen so aus wie auf der Vorlage. Was ist da falsch
gelaufen?
Du hast keine DVD gebrannt, sondern eine Datendisk. Wenn du eine DVD brennen willst, dann reicht es nicht, einfach nur die daten draufzuschieben.
Stefan
Ging mit iMovie und iDVD.(o.T)
.