Hallo Olli,
Hallo Ralf,
Ich habe direkt aus Pinnacle Studio gebrannt.
O.K. das wird richtig sein. Bei Nero gibt es die Option zwischen DVD und CD brennen zu wählen.
Ich habe einen Pentium III mit 1 GHz und 384 MB
Arbeitsspeicher.
Das ist ein bischen wenig Leistung. Aber wenn das Konvertieren geklappt hat, müsste die Leistung auch für das Brennen reichen.
Ich habe 2fach gebrannt.
O.K.
Ich möchte die Datei als MPEG2 brennen oder gibt es eine
andere Möglichkeit, um die DVD im DVD-Player am TV anzusehen?
AHA… ich weiß nun nicht, wie Pinnacle die Datei zum Brennen anbietet. Eine DVD muss einen mp2 und einen mpv Stream haben (aus diesen Beiden setzt sich ein mpg zusammen). Kannst Du den konvertierten Film auf Deiner Platte finden? Wie groß ist er? Welche Endung hat die Datei? Er müsse sich im Arbeitsbereich von Pinnacle befinden. Wenn es nur eine mpg Datei ist, dann kannst Du sie einfach als SVCD brennen. Dazu nimmst Du einen normalen Rohling. Die Datei kann dann aber nur zwischen 700 und 800 MB groß sein, wenn mann sie nicht mit Templates über TmpgEnc bearbeitet. Wenn die Datei sich in dieser Größe befindet ist alles klar. Wenn nicht, dann musst Du sie schneiden. Mehr dazu wenn Du sie gefunden hast.
Dateisystem weiß ich nicht, wo kann ich es denn ablesen ?
Du klickst im Explorer mit rechts auf das Wurzellaufwerk c:, wählst dann Eigenschaften und kannst das Dateisystem ablesen. Bei Filmen sollte es NTFS sein, da FAT eine Begrenzung mit großen Dateien hat. (zwei GB).
Alles Gute
olli