DVD Lesefehler

Hallo Experten,

ich versuche vergeblich eine DVD zu kopieren. Seit einem halben Jahr brenne ich DVDs und hatte bisher keine Probleme.
Nun habe ich hier eine, die ich nicht ausgelesen bekomme. Ich hab´s mit DVD Decrypter, Smart Ripper und DVD Shrink probiert. Je nach Programm schaffe ich gerade mal 18%. Vorher wird der Lesevorgang langsamer und bricht dann mit Fehlermeldung ab.
Auch der Versuch, nur den VIDEO_TS Ordner über den Explorer zu kopieren scheitert an der CRC-Prüfung.
Die DVD ist relativ sauber und nur ganz leicht zerkratzt.
Mich wundert, daß die 3 Programme immer an unterschiedlichen Stellen abbrechen - dies spricht eigentlich gegen einen Kratzer.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Am Laufwerk liegts jedenfalls nicht, andere DVDs funzen einwandfrei.

Danke für Tipps,

Asterix

Hallo Experten,

ich versuche vergeblich eine DVD zu kopieren. Seit einem
halben Jahr brenne ich DVDs und hatte bisher keine Probleme.
Nun habe ich hier eine, die ich nicht ausgelesen bekomme. Ich
hab´s mit DVD Decrypter, Smart Ripper und DVD Shrink probiert.

Na Na Na…du weißt schon,daß man diese Programme nicht mehr verwenden darf,da sie einen Kopierschutz ausschalten können ?

Je nach Programm schaffe ich gerade mal 18%. Vorher wird der
Lesevorgang langsamer und bricht dann mit Fehlermeldung ab.
Auch der Versuch, nur den VIDEO_TS Ordner über den Explorer zu
kopieren scheitert an der CRC-Prüfung.
Die DVD ist relativ sauber und nur ganz leicht zerkratzt.
Mich wundert, daß die 3 Programme immer an unterschiedlichen
Stellen abbrechen - dies spricht eigentlich gegen einen
Kratzer.

Der Kratzer könnte Schuld sein…oder ein Kopierschutz. Die Hersteller haben sich in den letzten Monaten allerlei einfallen lassen,damit man ihre DVDs nicht kopieren kann.Effekt könnte zum Beispiel sein,daß Fehler an wechselnden Stellen angezeigt werden. Diesen Kopierschutz *könnte* man auch neutralisieren,ist aber auch verboten.

Marco

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
Am Laufwerk liegts jedenfalls nicht, andere DVDs funzen
einwandfrei.

Danke für Tipps,

Asterix

Hallo Marco,

Na Na Na…du weißt schon,daß man diese Programme nicht mehr
verwenden darf,da sie einen Kopierschutz ausschalten können ?

Es handelt sich um eine privat aufgenommene Kampfsport-DVD ohne Urheber- und Kopierschutz!
Was „erlaubt“ und „verboten“ ist, will ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht diskutieren - das weiss ich selber (und es interessiert mich einen Sch…)

Der Kratzer könnte Schuld sein…oder ein Kopierschutz. Die
Hersteller haben sich in den letzten Monaten allerlei
einfallen lassen,damit man ihre DVDs nicht kopieren
kann.Effekt könnte zum Beispiel sein,daß Fehler an wechselnden
Stellen angezeigt werden. Diesen Kopierschutz *könnte* man
auch neutralisieren,ist aber auch verboten.

s.o.

Asterix

2 Like

Hi,

wenn ich DVDs mit Lesefehlern (oft aus der Videothek) habe, poliere ich zunächst die Unterseite mit gewöhnlicher Autopolitur und Polierwatte (keine Tücher!). Anschließend reinige ich die CD mit Sidolin oder Glasrein von Politurresten. Das hat bisher immer geklappt (und der Nachmieter bekommt eine frisch aufpolierte DVD).
;0)

Und keine Angst: sooo empfindlich sind die Dinger nicht, trotzdem mit „Gefühl“ arbeiten.

Viel Glück!

@Klugscheisser:
Korrupte Politiker machen „Kopierschutzgesetze“ - na und?
Ich habe einen Brenner und ich habe die entsprechenden Programme - also brenne ich.
So what?

Veritas

Moin

Es handelt sich um eine privat aufgenommene Kampfsport-DVD
ohne Urheber- und Kopierschutz!

Also eine gebrannte DVD ? In dem Fall kanns auch am Rohling liegen. Pech gehabt.

cu