DVD brennen ab Videorecorder

Ich besitze einen Sony DVD-Recorder(ohne HD) & Panasonic-Videorecoder. Der DVD- und Video-Recorder sind mit einem Scart-Kabel miteinander verbunden. Der DVD-Recorder ist, auch mit Scart-Kabel, mit dem TV verbunden. Ebenfalls der Videorecorder, mit einem zweiten Scart-Kabel. Gemäss Betriebsanleitungen sind alle Geräte korrekt angeschlossen. Doch wenn ich einen Videofilm auf DVD brennen will, wird das TV-Programm an Stelle des Videofilms aufgezeichnet, obschon dieser am Fernseher zu sehen ist. Was mache ich wohl falsch, obschon ich mich an die Anleitung halte?

Vielen Dank für Eure Tipps
Kathrin Remund

Du hast

• falsche Scartanschlüsse verwendet
  • nicht den richten Anschluss für die Aufnahme ausgewählt (wahrscheilicher).

Nicht jeder Scartanschluss ist sowohl Ein- und Ausgang.
VHS-Recorder haben oft 2 Eingänge, aber nur einen Ausgang.

Ich vermute aber, dass du den falschen Scarteingang zur Aufnahme ausgewählt hast.

hallo

Du hast

• nicht den richten Anschluss für die Aufnahme ausgewählt
    (wahrscheilicher).

und drittens:

wird das
TV-Programm an Stelle des Videofilms aufgezeichnet, obschon
dieser am Fernseher zu sehen ist.

schaust du vermutlich das abspielgerät im tv an und nicht das aufzunehmende gerät.
weshalb dir vor allem punkt 2

nicht auffällt.

ein klassiker . . .

grüße

Hallo vertigo

Ich habe jetzt die Anschlüsse am VHS-Recorder umgesteckt, doch es funktioniert immer noch nicht. Beide Geräte arbeiten, aber es werden keine Daten auf die DVD geschrieben. Und am TV sehe ich das aktuelle Programm. Wollte eigentlich eine pdf-Datei - mit den Anschlüssen der beiden Geräte - anhängen, weiss aber nicht wie das hier geht.

mfg
Kathrin

hallo

Du hast

(wahrscheilicher).

schaust du vermutlich das abspielgerät im tv an und nicht das
aufzunehmende gerät.