DVD Brennen, Film zu lang

hallo,

ich möchte einen film mit DVD Styler (Programm um DVD Menüs zu erstellen) auf eine DVD Brennen. Ich hab 4,7 GB DVDs. Der Film ist 2,6 GB Groß, aber knapp 6 Stunden lang (mehrere Episoden) Ich würde gerne alle Episoden auf eine DVd brennen, dei Max Laufzeit des Rohlings beträgt aber nur 120 min… geht das trotzedm oder gibt es Rohlinge die eine solange Laufzeit haben?

Gruß

Hallo,

dei Max Laufzeit des Rohlings beträgt aber nur 120 min… geht das
trotzedm oder gibt es Rohlinge die eine solange Laufzeit
haben?

Was da für eine Laufzeit drauf steht spielt keine Rolle. Das ist die Laufzeit bei üblicher DVD-Qualität. Entscheidend ist die tatsächliche Größe der Videodateien. Und die hängt von Qualität, Auflösung und anderer Faktoren ab.

Versuch es einfach. Wenn dein Video nicht drauf passt, dann wird es DVD-Styler sagen und das Brennen nicht starten.

Gruß
Axurit

hmm das ist eine gute frage aber ich glaub das solltest du einfach mal ausprobieren

Hei!

dei Max Laufzeit des Rohlings beträgt aber nur 120 min… geht das trotzedm oder gibt es Rohlinge die eine solange Laufzeit haben?

Ja, das geht.

DVD-Rohlinge haben keine Laufzeit, das ist nur ein Richtwert für Leute mit Stand-Alone-DVD-Playern, die mit recht hohen Bitraten arbeiten (weil sie in Echtzeit vernünftig komprimieren müssen.

Auf eine DVD passen immer 4,37 GB. Wieviel Video da drin steckt hängt ausschließlich von der gewählten Bitrate ab. Ich hab auch ein paar DVDs mit Laufzeiten von knapp über 5 Stunden.

lg, mabuse