DVD-Brenner

hallo Spezialisten!
einer meiner Freunde hatte einen Phillips DVDRecoder/Brenner . So einen, den man mit dem Fernseher betreibt und TV-Sendungen und Videofilme direkt brennen kann. Schon den zweiten. Beide haben in der Garantiezeit schon den Geist aufgegeben. Nun, es waren nicht die teuersten: 500 €. Doch auch das ist sauer verdientes Geld.
Er würde sich ja gerne wieder einen kaufen… nur will er natürlich keine 1300 E für einen Sony ausgeben - verständlicherweise. Und noch ein drittes Mal Phillips vertrauen will er auch nicht.
Wer kennt Geräte, die nicht nur ein halbes jahr funktionieren und auch noch preiswert sind?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

von Panasonic gibt es DVD-Recorder jetzt schon ab € 399,-. Allerdings verwendet Panasonic als wiederbespielbares Format eine DVD-RAM. Die DVD-RAM können andere DVD-Player bzw. DVD-Laufwerke in PCs meines Wissens nicht abspielen.

Wenn dein Freund Daten am PC weiterveraebeiten will oder die DVDs Freunden ausleihen will, die keinen Panasonic haben, bliebe ihm nur die Möglichkeit, auf DVD-R zu brennen. Die DVDs sind dann aber halt nicht erneut bespielbar.

Gruß
Michael

Hallo,

Wer kennt Geräte, die nicht nur ein halbes jahr funktionieren
und auch noch preiswert sind?

ich kann den bereits genannten Panasonic nur empfehlen. Der brennt übrigens nicht nur DVD-RAM (m.E. das beste wiederbeschreibbare Format), sondern auch DVD-R. Ein Austausch von DVD ist damit durchaus möglich. Bei den DVD-DVD-Players, die selbstgebrannte Scheiben (CD + DVD) generell nicht lesen, klappts natürlich nicht. Daran ist aber dann nicht Panasonic schuld :wink:

Mehr:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian