DVD-Brenner braucht 171 Stunden für 1 GB - normal?

Morgen allerseits!
Folgende Situation: Ich habe mir gestern einen DVD-Brenner( LG 22x Internal Super Multi DVD Rewriter GH22 ) besorgt und ihn nach Anleitung an den PC angeschlossen: IDE-Kabel und Stromzufuhr angesteckt und auf „slave“ gejumpert. Neben dem Brenner befindet sich noch ein zweites einfaches DVD-Laufwerk an meinem PC - dies ist auf „master“ gejumpert. Ich habe nun versucht mit dem o.g. Brenner 1044 MB auf einen 4,7 GB Intenso DVD-R zu brennen.

Das ganze hab ich mit Nero 7 Essentials probiert und es passierte Folgendes: Der Countdown wann die DVD fertig beschrieben sein würde(3min 12sek) lief ab und nach einer Weile stand ein neuer Countdown da der sagte nach 171 Stunden wäre die DVD fertig.

Benutze ich die falschen Rohlinge oder habe ich was beim anschließen falsch gemacht?

Auf meinem PC ist Windows XP SP3 installiert.
Mit Pentium III und 256 MB RAM erfüllt der PC die Systemvoraussetzungen des neuen Brenners, wobei meine 928 MHz knapp unter dem gefordertem 1 GHz liegen

Ich hoffe auf Antworten
Danke!

Der PC ist zum DVD brennen schon recht schwach auf der Brust. Auch kritisch sind die 256MB Ram, da hier kaum ein Puffer im Ram gehalten werden kann. Macht aber eh keinen Sinn, da ich bei dem Rechner empfehlen würde, DVDs mit max. 4x Geschwindigkeit zu brennen, sonst kommt der Rechner nicht hinterher.

Was für ein Unfug.
Ich hab jahrelang auf einem ollen Pentium (1!) mit 233 MHz und sagenhaften 128 MB RAM unter Win95b problemlos DVDs gebrannt.

Die Brenngeschwindigkeit auf 4-fach zu begrenzen kann ich nur unterstützen. Ansonste würd ich dazu raten, mal andere Rohlinge auszuprobieren.

lg, mabuse