DVD- Brenner erkennt keine Rohlinge mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in meinen DVD- Brenner ein DVD-Rohling einlege zeigt er mir das LAufwerk als CD-Laufwerk an. Wenn ich etwas Brennen möchte über XP, sagt er mir das der Datenträger voll ist und bei Nero prüft er das Laufwerk und ich kann nix brennen.

Habe jetzt schon XP neu installiert und es hat nix gebracht. ich habe mir jetzt ein neuen brenner gekauft und auch damit habe ich das gleiche problem. ich habe auch schon alles abgezogen ausser eine festplatte und ein dvd brenner, ich habe auch den ide anschluss getauscht, habe den brenner getrennt von der festplatte angeschlossen und zusammen an einem kabel. ich bin solangsam ratlos und verzweifelt…

liegt es am mainboard oder kann es am bios liegen?

Hallo auch!
Hatte bis vor Kurzem das gleiche Problem. Egal was eingelegt war, Winodws meldete immer „Bitte legen Sie einen Datenträger ein“. Hab auch Software neu installiert und rumprobiert. Half alles nichts.
Hab dann bei der Hersteller-Firma angerufen und die haben mich an eine kooperierende Reperatur-Firma weiterverwiesen. Hat damit geendet, dass ich meinen DVD-Brenner eingeschickt habe und keine 5 Tage später (sogar noch Wochenende dazwischen) einen neuen (sogar neueres Modell) in Händen hielt.

Meiner war von LG. Ruf da einfach mal an :smile:
Und die Reperatur-Firma meinte auch gleich am Telefon, dass der einfach ausgetauscht wird und nix repariert.
Klingt also wie bei mir nach „Totalschaden“…

Aber mit dem Kundenservice war ich super zufrieden!!!
Grüße
Thomas

ps: keinerlei Kosten angefallen für mich, ABER Garantie muss noch drauf sein!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]