Hallo zusammen,
ich suche einen DVD-Brenner für PIII 500 Mhz 256 (bzw. 512) MB RAM.
Wer kennt konkret einen, der mit diesen Systemvoraussetzungen klar kommt ?
Danke für eure Hilfen.
Gruß
Winni
Hallo zusammen,
ich suche einen DVD-Brenner für PIII 500 Mhz 256 (bzw. 512) MB RAM.
Wer kennt konkret einen, der mit diesen Systemvoraussetzungen klar kommt ?
Danke für eure Hilfen.
Gruß
Winni
Hallo,
ich suche einen DVD-Brenner für PIII 500 Mhz 256 (bzw. 512) MB
RAM.
Wer kennt konkret einen, der mit diesen Systemvoraussetzungen
klar kommt ?
Damit wird jeder Brenner zurechtkommen, auf dessen Verpackung
die entsprechenden Mindestvoraussetzungen so draufstehen,
daß sie von Deinem PC eingehalten werden.
Wichtig wird sein, daß der Brenner eine IDE-Schnittstelle hat,
evtl. auch auch USB (also z.B. kein SATA)
und daß dein Betriebssystem den Brenner entsprechend
unterstützt (Treiber)
-> wieder siehe Mindestvoraussetzungen
Gruß Uwi
Hallo,
RAM.
klar kommt ?
Das ist weniger ein Problem des Brenners. Der wird als solcher grundsätzlich in jedem PC funktionieren, wenn die passende Schnittstelle vorhanden ist. Klassisch eben IDE. Nur kann es bei einem langsamen PC ggf dazu kommen, dass der Brennvorgang im ein oder anderen Fall dann daran scheitert, dass dieser nicht schnell genug die Daten für eine hohe Schreibgeschwindigkeit liefert. Da muss man dann ggf. ein wenig experimentieren, und sollte erst einmal mit geringster Brenngeschwindigkeit anfangen, und sich dann langsam hochtasten. Außerdem sollte man einen langsameren PC beim DVD-Brennen auch nicht noch anderweitig belasten. D.h. wenn man den Brenner anschmeißt, dann sollte man vorher alles beenden, was nicht unbedingt gebraucht wird, und bis zum Ende des Brennvorgangs die Finger von der Kiste lassen.
Gruß vom Wiz
Nur kann es bei einem langsamen PC ggf dazu kommen, dass der
Brennvorgang im ein oder anderen Fall dann daran scheitert, dass
dieser nicht schnell genug die Daten für eine hohe
Schreibgeschwindigkeit liefert.
Gibt es normalerweise auch nicht mehr, da aktuelle Brenner alle irgendein feature wie „burn proof“ haben, dass bei Pufferleerlauf automatisch die Schreibgeschwindigkeit reduziert. Habe schon seit zwei Brennergenerationen keinen Rohling mehr deswegen verloren.
Ich sehe überhaupt keine Probleme oder Einschränkungen des Brennerkaufs bei dieser Hardware, wichtig ist allein die IDE-Schnittstelle. Die haben ja aber eh noch 98% aller verkauften Geräte.
Ich achte bei Brenner in erster Linie auf ein kultiviertes Laufverhalten und in zweiter Linie darauf, dass sie mit allen Medientypen klarkommen (jetzt mal von LightScribe und so nem Blödsinn abgesehen).
LG Jesse
Hallo zusammen,
RAM.
klar kommt ?
Jeder.
Ich hab jehrelang auf nem P1 mit 233 MHz und 128 MB RAM unter Win98 erfolgreich DVDs gebrannt.
Lass es mit 4-fach gut sein (ist eh besser für die Brennqualität), schalt den Bildschirmschoner aus und lass den PC während des Brennens in Ruhe - dann läuft das absolut stressfrei.
Und kauf nicht die billigsten Rohlinge.
Hallo Uwi,
Danke für Deine / Eure Antwort(en)
Damit wird jeder Brenner zurechtkommen, auf dessen Verpackung
die entsprechenden Mindestvoraussetzungen so draufstehen,
daß sie von Deinem PC eingehalten werden.
Das ist ja gerade das Problem. Bei Media-Markt z.B. werden welche angeboten mit Mindestvorr. P4 - 1.3 GHz und bei ebay, wenn´s überhaupt dabei steht ähnlich…
Und die älteren Modelle kriegt man kaum noch zu kaufen, oder weiss jemand sonst noch Rat ?
Viele Grüße
Winni
Das ist ja gerade das Problem. Bei Media-Markt z.B. werden
welche angeboten mit Mindestvorr. P4 - 1.3 GHz und bei ebay,
wenn´s überhaupt dabei steht ähnlich…
Das ist völliger Schwachsinn!
Der Brenner hat mal überhaupt gar keine Mindestanfordeungen (außer die passende Scgnitstelle, logisch). Wieso sollte er auch? Er bekommt Daten und schippt die auf den Rohling. Solange der Rechner nicht soooo langsam ist, das der die Daten nicht schnell genug liefern kann, kann da auch nix schiefgehen (und selbst in dem Fall könnte man immer noch die Brenngeschwindigkeit runterschrauben).
Wenn überhaupt, dann nur die Brenn-Software.
Und was da auf den Pakete steht ist völliger Unsinn, glaub mir. Schau in meinen Post.