Hallo,
wollte mir in nächster Zeit einen DVD Brenner zulegen und mal fragen, ob da im Moment einer besonders empfehlenswert ist. Preislich sollte das ganze im Bereich bis max. 200€ liegen.
Danke schonmal für die Tipps…
Gruß
Sebastian
Hallo,
wollte mir in nächster Zeit einen DVD Brenner zulegen und mal fragen, ob da im Moment einer besonders empfehlenswert ist. Preislich sollte das ganze im Bereich bis max. 200€ liegen.
Danke schonmal für die Tipps…
Gruß
Sebastian
Hi!
Momentan gibt’s nur zwei, nein drei Alternativen,
Die erste wäre der LG GSA-4040B (ab138Eur). Der kann zusätzlich zu den + u. - noch RAM beschreiben. Das ist einfach genial, löschen einzelner Dateien, schreiben wie bei einer Festplatte (nur 'n bisschen langsamer).
Die andere ist der 8-fache Plextor PX-708A (ab 235Eur) und der 8-fache Lite-One LDW-811S (ab 153Eur).
Grüsse
Andre
Hallo Sebastian,
willst Du später die DVD`s auch auf dem Player den Du eventuell im Wohnzimmer hast, ansehen?
Dann solltest Du vorher abklären, welches Format (+ oder - )dein Player lesen kann dafür ist diese Seite Perfekt
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php
wenn Du die DVD`s nur auf dem Rechner abspielst, ist das egal.
Ich würde einen Brenner nehmen der beides kann denn noch gibt es keinen Standard, die Tendens soll wohl nach dem + Format gehen, aber wer weiß…
Gruß Stefan Haag
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hab auch schon den LG GSA-4040B (ab138Eur) ins Auge gefasst.
Gibt’s da keinen Haken an der Sache ? Ich meine die anderen beiden Modelle liegen preislich deutlich höher, woran liegt das ?
Sind die qualitativ besser ? Vielleicht kann jemand was dazu sagen…
Sebastian
Hallo Sebastian,
hier ein schöner Testbericht zu dem Gärät:
http://www.tobitech.de/sections.php?op=viewarticle&a…
ich finde der ist Super
Gruß Stefan Haag
Hi!
Gibt’s da keinen Haken an der Sache ? Ich meine die anderen
beiden Modelle liegen preislich deutlich höher, woran liegt
das ?
Nööö, Haken gibts eigentlich keinen.
Der Plextor (schon immer teuerer, Qualität) und der LiteOne können halt 8-fach brennen.
Nur ob sich das im Moment „lohnt“ ist eine andere Frage.
Die Rohlinge sind (noch) sauteuer, ob sie wesentlich preiswerter werden steht in den Sternen.
Gibts eigentlich schon 8-fache? Ich weiss es nicht.
Ausserdem liegt hier das Tempo, in bezug auf die Datenrate, schon sehr sehr weit oben. Ob dann zuverlässig 8-fach gebrannt werden kann ist genauso interessant.
Auch mit 4-fachem Tempo ausgezeichnete Rohlinge sind nicht das wert, was auf der Packung steht.
Wenn hier die Qualität noch etwas steigt, sind 15 Minuten ausreichend zum brennen. Zumindest nach meiner Ansicht.
Ich persönlich hab auch dem LG den Vorrang gegeben. Mit Laufwerken von denen hab ich noch die besten Erfahrungen gesammelt.
Grüsse
Andre
Also ich kann Dir den Multinormbrenner von NEC 1300A empfehlen der läuft Super (hab ihn selber)! Ist zwar heutzutage nicht der schnellste max. 4 Fach! Allerdings musst Du auch mit den Folgekosten rechnen: DVD-Rohlinge! Und Rohlinge die 8 Fach oder mehr kosten! Falls es die schon gibt??? Dürften noch teuer sein! Meiner Meinung ist ein 4 Fach ausreichend da dauert es knapp 15 Min. bis eine DVD fertig ist!
Hallo Sebastian,
ich kann den anderen (meisten) Schreibern nur beipflichten. Letzten Samstag habe ich mir den LG-4040 B gekauft und bin sehr zufrieden.
Mangels Platz mußte mein 48-fach CD-Brenner weichen und nun kann ich „nur“ noch 24-fach CD’s brennen - aber ist das wirklich sooo schlimm ???
Zu dem Preis (ich habe EUR 124,- bezahlt) ist es ein Superteil.
Gruß, Jürgen