DVD-Brenner LG GSA-4120B Problem

Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem LG GSA-4120B DVD-Brenner.
Und zwar folgendes, wenn ich eine größere Datei von einer CD
auf die Festplatte kopiere hängt der PC sich immer bei ca 5%
des Vorganges auf und reagiert nicht mehr.
Genau so ist es wenn ich versuche einen DVD Film mit DVD-Shrink
auf die Festplatte zu kopieren.
Noch dazu macht das Laufwerk manchmal seltsamme Geräusche beim lesen,
man hört ein lautes Spänngeln und Kratzen, aber nur zeitweise
wenn ich einen Film schaue macht es keine Probleme.

Ich habe das Laufwerk schon alleine angehängt.
Ich habe schon die Jumper einstellungen geändert.

beides hat nichts gebracht.

Mein System:
AMD Thunderbird: 1.333
Geforce 2 gts pro
Windows 98se

Über Antworten würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Andy

hi Andy,

schon nachgesehn ob du ev. einen irq-konflikt hast?

Wenns das nicht ist, schau nach, ob der dma-mode aktiviert ist. Der verursacht normal keine hänger, ausser die dma-treiber die du hast machen ein problem.

lg,
fred