DVD-Brenner mit 'Regionalcode' ?

hallo,

ist es erforderlich, einen Regionalbereich anzugeben, um sich DVDs anzuhören?

wozu soll die unsinnige - weltfremde/ welten-trennende - regionalisierung denn sinn machen?

kann man nach 5maligem wechsel den DVDbrenner wegwerfen?

wer kann mehr darüber berichten?

danke

Hallo Dirk,

ist es erforderlich, einen Regionalbereich anzugeben, um sich
DVDs anzuhören?

Du meinst sicher ansehen. Nur wenn die DVD nicht für Europa produziert wurde.

wozu soll die unsinnige - weltfremde/ welten-trennende -
regionalisierung denn sinn machen?

Nutzt nur dem Geldbeutel des Herstellers.

Du wirst doch hoffentlich einen teuren DVD-Brenner nicht als Leselaufwerk missbrauchen ? Zum ansehen würde ich einen preisgünstigen DVD-Spieler, der sich codefrei schalten läßt empfehlen. Oder als Alternative die CD Rippen und brennen. Dann läßt sie sich überall abspielen. Nachdem du das Original besitzt, ist das auch rechtlich (derzeit noch) in Ordnung.

Gruß,
Klaus

ich danke dir

Du meinst sicher ansehen. Nur wenn die DVD nicht für Europa
produziert wurde.

ja zum ansehen.

dann wird das dvd-brennerprodukt HOFFENTLICH von keinem gekauft! Wer gescheit ist, der verbündet sich.

Du wirst doch hoffentlich einen teuren DVD-Brenner nicht als
Leselaufwerk missbrauchen ?

ich schaue mir - derzeit noch- dvds an, die eigentliche absicht ist generell Datensicherungen auf DVD zu erstellen, da mir die Produktions-Backups auf Cd zu viel werden.

generell kann ich (hoffentlich) davon ausgehen, das deutschsprachige DVDs auf regionalbereich deutsch verbleiben.
und das ein umsetzen der regionalbereich NICHT den DVDbrenner unbrauchbar machen werden und das ein Abspielen von DVDs auch OHNE regionalcodeeingabe gewährleistet bleibt.

gruss dirk

Hallo,

dann wird das dvd-brennerprodukt HOFFENTLICH von keinem
gekauft! Wer gescheit ist, der verbündet sich.

Aeh, Du schreibst etwas konfus um ehrlich zu sein.
Was meinst Du mit DVD-Brennerprodukt? Es gibt DVD-Brenner. Diese sind im Moment noch mit viiiieeelen Standards „bestückt“.
Kaufen kann man sich den Brenner(!) nach Lust und Laune. Für Backups eben got geeignet. Also: Je mehr gekauft werden, desto weiter geht die Entwicklung, desto schneller gehen die Preise runter, etc.
Mit wem sollte man sich verbünden?!

Du wirst doch hoffentlich einen teuren DVD-Brenner nicht als
Leselaufwerk missbrauchen ?

ich schaue mir - derzeit noch- dvds an, die eigentliche
absicht ist generell Datensicherungen auf DVD zu erstellen, da
mir die Produktions-Backups auf Cd zu viel werden.

Also imho haben die jetzigen Brenner einen Regionalcode. Nur bei der Pressung (Massenproduktion) kann das eingebaut werden…

generell kann ich (hoffentlich) davon ausgehen, das
deutschsprachige DVDs auf regionalbereich deutsch verbleiben.

Klar. Den Regionalcode der DVD an sich kann man ja auch nicht mehr ändern. DER ist ja fest auf der DVD.

und das ein umsetzen der regionalbereich NICHT den DVDbrenner
unbrauchbar machen werden und das ein Abspielen von DVDs auch
OHNE regionalcodeeingabe gewährleistet bleibt.

Klar. Es gibt ja auch noch den Kopierschutz :wink:)

gruß
h.

1 „Gefällt mir“

sorry,
aber hier etwas direkter:

+++ entweder wird richtig produziert, was bleibend funktionstüchtig ist, oder man geht leer aus, da der Käufer den Plunder lässig „überspringt“ ++++

Wobei hier dann wieder der Zwang was scheinbar Neues entwickeln zu muessen stark potenziert wird, was andem ja selten ist.

(ps: man erinnert sich an die Anfänge von DVD vor vielen Jahren im High-End- Hifi Bereich, die dann stecken geblieben sind…)

gruss dirk

Hallo,

+++ entweder wird richtig produziert, was bleibend
funktionstüchtig ist, oder man geht leer aus, da der Käufer
den Plunder lässig „überspringt“ ++++

Aeh, wie? Nö.

• es wird richtig produziert … sonst würde keiner ein nicht funktionierendes Gerät kaufen. Die Geräte funktionieren! Nachweislich wie die steigenden Verkaufszahlen zeigen!
  • bleibend funktionsfähig wäre (!) es auch, wenn der Konsument nicht alle halbe Jahr ein neueres Gerät „will“ was schneller, besser, tiefer ist. Ach ja, ein Gerät kann natürlich auch mal kaputt gehen. Also ein unkaputtbarer DVD Player wäre natürlich suuuper.
  • Der Käufer übergeht den „Plunder“ nicht, weil er ja „gesagt“ bekommt, das der den braucht! Ich mach nen Kniefall vor den Novell Netware 3.11 Admins, die heute immer noch (!) Ihre Server am laufen haben.
  • Es sind die „Hersteller“-Industrie und die Film-Industrie zu beachten. Beide kochen Ihr eigenes Süppchen. Es ist Politik, also was solls?!

Wobei hier dann wieder der Zwang was scheinbar Neues
entwickeln zu muessen stark potenziert wird, was andem ja
selten ist.

Wie? Nö!
Der Satz müsste lauten Wobei hier der Drang etwas neues zu kaufen stark potenziert wird, was andem ja massenhaft ist. Ok, diese Beiden Sätze kann man auch kombinieren und hat dann die Konsumspirale. Ist halt so.

h.

1 „Gefällt mir“