Hallo,
ich habe einen DVD-Brenner LG GSA-4163B.
Alles klappt nur das Brennen von DVDs ist Glückssache, manchmal klappts, manchmal friert der Rechner ein.
Ich habe auf der Homepage des Herstellers nachgelesen, dass er allen Ernstes als Minimalausstattung einen 2GHz- Prozessor verlangt.
Ich habe einen Duron 1GHz mit 512 MB Ram unter XP Home und sehe nicht ein, dass ich für dieses blöde Teil meinen Rechner aufrüsten soll.
Wie „verbratet“ der Brenner so viel Rechenleistung und gibt es Tricks dem entgegenzuwirken? Ich sah schon einen Rechner auf dem ein Pentium 700 locker DVDs brennen konnte. Die Brenngeschwindigkeit spielt für mich keine Rolle.
Danke für die Antworten
Gruß Gerold
hallo gerold,
ich nehme mal an, dass du niedrigere brenngeschwindigkeit schon ausprobiert hast…
und die neueste firmware auf dem brenner drauf hast
und die neuesten updates für dein brennprogramm
ich hab nen älteren lg (4040b). und der hat bei dvds mit nero 6.6 auch schwierigkeiten. mit dem mitgelieferen brennprogramm „b’s recorder“ funktioniert der aber problemlos - aber ich brenn meist über image (ausser wenns ganz große dateien sind). bei vielen kleinen kann man richtig zuschaun, wie der pufferspeicher immer kleiner wird und dann der datenstrom abreisst. und trotz burn-proof (oder wie das bei dem heisst) sind dvds dann im eimer.
also probier mal
- brennen als image
- brenngeschwindigkeit auf die geringste stufe und dann immer eine stufe höher einstellen.
viel glück wünscht
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]