Siehe oben !
Hai Andreas!
tja, ich habe mir diesen zugelegt:
http://schiwi.de/index.cgi?bk=menu%28id%3D01LVGQ%29&…
weil mir 1.5 GB im gegensatz zu 4.48 GB dann doch zu niedrig waren und der preisunterschied je GB DER MEDIEN doch mehr für DVD-R/RW spricht.
Ich habe mir also flugs 20 DVD-RWs zugelegt, alles was möglich und nötig war auf sechs DVD-RWs von den HDDs gesichert, die HDDs danach von dem gesicherten datenmüll beseitigt, noch drei DVDs von eigenen Videos hergestellt und das wars…
Wenn du irgendeine idee hast was ich jetzt mit einem wechselmedienspeicher der fast 5 GB speichern kann je 1€ medium, anfangen soll dann sachs mir bitte…
Ich habe weiterhin einen LiteOn CD-R/RW brenner für 60€ im system und der reicht eigentlich für alles…
Nu ja ausser, das ich es in letzter zeit so mache, das ich mit CloneCD auf BEIDEN brenner parallel brenne, aber das eben auch nur CD-R/RWs…
Ich glaube zz. brauche zumindestens ich noch keinen DVD-brenner, ausser ich würde semi-prof. Video-DVDs von eigenen filmen herstellen, aber das mache ich nicht…
Also ich würde dir raten, dir max. einen zweiten CDR-RW brenner zuzulegen mehr is’ echt nich’ nötig.
bye vom cristal