Hallo Experten,
habe wieder mal Sorgen mit meinem Brenner (Slimtype DVDRW SOSW-852S).
Bei normalen Rohlingen (CD RW) funktioniert er tadellos, er liest auch gebrannte und gekaufte cds und dvds gut. DVD Rohlinge (DVD plus R) liest er allerdings nur nach mehreren Versuchen (rein, raus, rein raus…). Allerdings klappt das dann mit Nero nicht, wenn ich Daten auf die DVD brennen will, Nero spuckt die dvd aus und sagt, ich soll eine dvd einlegen, also tue ich das (erneut…), dann rattert und rattert er, kriegts aber nicht zustande, also Abbruch bei Nero. Sollte das Glück mir hold sein und ich komme tatsächlich bis zum Schritt, wo ich brennen kann, gibt es zwei Szenarios: Entweder es heisst „brennen nicht erfolgreich“ oder er brennt und dann heisst es „brennen erfolgreich“, nur leider ist die dvd immer noch leer.
Liegt das am Brenner an sich? Aber mit cd Rohlingen klappt es ja…die Marke benutze ich auch bei CDRW Rohlingen, klappt gut. Mit einer anderen Sorte hats auch nicht geklappt, hab allerdings nur eine andere versucht (aber eine, mit ders schon geklappt hat).
Kann das auch ein Softwarefehler sein?
Der Computer ist noch nicht zwei Jahre alt, und ich hab das Laufwerk schon zweimal auswechseln müssen…darauf hab ich nicht nochmals Lust.
Auf jeden Fall bin ich für jeden Hinweis dankbar.
Mit besten Grüssen,
Monika