Hallo,
sicherlich eine dusselige Frage, aber ich komme damit einfach nicht weiter:
Ich habe meinen XP-Rechner mit einem DVD-Brenner erweitert, der unter anderem DVD-RW unterstützt. Bei meiner alten Konfiguration kannte ich das so, dass ich Dateien einfach auf das Laufwerk ziehen konnte, und schon waren sie darauf abgelegt - im Endeffekt nichts anderes wie normale Dateioperationen, nur ein wenig langsamer.
Bei der neuen Konfiguration kann ich nicht direkt auf die RW-Funktionen zurückgreifen, sondern muss über Nero auf die DVD brennen, bzw. diese dann löschen, wenn ich neue Inhalte haben will.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder „vernünftig“ hinzubekommen, sprich das DVD-RW-Laufwerk wie ein normales Laufwerk zu verwenden?
Danke
Eva
Hi!
Soweit ich weiss geht DVD-brennen mit XP-Bordmitteln nicht. Da brauchst schon ein Prog, wie eben Nero.
MfG
Jimmy
hi evchen,
Ich habe meinen XP-Rechner mit einem DVD-Brenner erweitert,
der unter anderem DVD-RW unterstützt. Bei meiner alten
Konfiguration kannte ich das so, dass ich Dateien einfach auf
das Laufwerk ziehen konnte, und schon waren sie darauf
abgelegt - im Endeffekt nichts anderes wie normale
Dateioperationen, nur ein wenig langsamer.
Dazu muss man z.b. „InCD“ von „nero“ installieren. Das sollt im neroordner herumliegen.
Der rohling muss dann damit formatiert werden und ist dann im explorer per drag und drop verwendbar.
Aber achtung!
Man darf immer nur mit einer version von incd daten auf den rohling brennen. Auslesen kann man mit jeder version. Wenn du incd installierst, den rohling damit formatierst und später eine andere incd-version benutzt (update etc.), dann verlierst du alle daten, wenn du mit der neuen version auf dem rohling der mit der alten version formatiert wurde daten brennst.
Wenn du einen dvd-ram brenner hättest ginge es auch ohne „InCD“.
lg,
fred