DVD-Brenner "verschwunden" unter Win 7

Liebe/-r Experte/-in,
habe folgendes Problem: mein Windows 7 Home Premium 64 bit zeigt mir bei meinen Geräten meinen DVD-Brenner nur noch als CD-laufwerk an. Im Geräte-Manager wird aber korrekt und ohne Fehlermeldung die vollständige Bezeichnung (als SATA + Namen des Herstellers) angegeben.

Das Gerät bzw. der PC ist ein Standard_PC von ALDI; ich habe nix sonstiges eingebaut und zuletzt auch nur unauffällige Software wie Tune up aufgespielt. Ein Brennprogramm wie CDBurner XP läßt mich auch gar nicht mehr brennen.

? Was tun?

Vielen Dank im voraus, Uli.

Hallo,

das hört sich irgendwie schon sehr komisch an,
würde mal InfraRecorder versuchen vielleicht kennt der den Brenner.

Sonst leider keine Idee

Hallo,

vielen Dank für die rasche Antwort und den Tipp. Werd´ich gleich mal ausprobieren.
Cu.

Hallo,

wird der Brenner beim Booten erkannt ? Wenn nein, Kabel im PC prüfen ansonsten vielleicht mal im Gerätemanager den Brenner raus löschen und dann den PC neu starten danach erkennt Windows den Brenner neu.

Gruß Thomas

Hallo,

da hast du dir mit deiner „unauffällige Software wie Tune up“ den Rechner geschrottet, solche Software schadet mehr als sie nutzt,
Also neu installieren.

hth

Hallo,
und danke für den Tipp - werd ich mal machen; die Internet-Gemeinde streitet insgesamt sehr, ob das Programm was taugt.
VG.

Hallo,
und vielen Dank.
Gerätemananger hat nix gebracht. Jetzt werde ich die Kiste mal aufschrauben.

Danke.

Cu.

Hi,

Aldi-Rechner gelten mittlerweile wieder als schlechte bis mittelmässige Computer - nicht umsonst gehören sie zu den billigsten. Der Support ist sehr freundlich, daher empfehle ich Dir, dort mal anzurufen, denn das Problem könnte ein Hardwaredefekt des Brenners sein. Bekommst du in dem Fall auch kostelos bei Medion ausgetauscht.

Viel Erfolg,

Jürgen

Hallo Ulrich,

leider kann ich dabei nicht weiterhelfen.

Gruß
Hannes

Hallo Jürgen,

bzgl. meines Brenners muss ich Dir recht geben - offensichtlich zu günstig. Mal gucken, wie der Support ist - vielen Dank für den guten Tipp. Und hoffentlich entwickelt sich der Rechner nicht so, wie Du befürchtest.
Cu. Uli