DVD- Brenner - welchen?

Halo…

I.d. nächsten Tagen soll ein DVD- Brenner her. Hat jemand eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät (Welche Software gibt´s dazu) bzw. Sites, wo man Tests nachlesen kann? Er soll natürlich alles brennen und alles lesen und ohne Zicken funktionieren.

:smile: Bernd

hallo,

habe mir vor 2 monaten den 8-fach brenner von PLEXTOR gekauft, ich glaub 708-A heißt der.
einfach klasse das gerät, hat mir bis jetz alles gebrannt was ich brennen wollte (also + und - dvd’s) und brennt auch so ziemlich alle marken.

axl

Hi,

ich hab mir nen NU-DDW061 zugelegt vor paar wochen. Iss ein 6x brenner der sich aber per firmware gleich auf nen 8x hat pushen lassen. bis dato noch keine probs gehabt mit dem teil.

gruss aus dem vogtland

Der kostet nicht viel, so an die 90 EUR, und tut mir gute Dienste =)
Und wie schnell der brennt ist wurscht, brauchst ja erstmal schnelle Rohlinge :wink:
Meine Verbatim DVD+R/-R Rohline die ich nutz sind 2.4x (25er Spindel kostet so 25 - 30 EUR) und der Brenner braucht ~25 Min um die 4,5 GB zu beschreiben.

Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B
Hersteller Hitachi-LG
Geräteart DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM
Geschwindigkeit DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x,
 DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x

Gerätehersteller 
Firmenname LG Electronics

Infos generiert v. AIDA32

Tests?
Guckt doch bei chip.de pcwelt.de oder besser, surf durch verbraucherseiten

MfG
Lilly

Damk an alle.

Was soll ich dafür rausschmeissen, DVD- Laufwerk oder CD- Brenner? Kann DVD- Brenner CDs genausogut brennen wie CD- Brenner?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was soll ich dafür rausschmeissen, DVD- Laufwerk oder CD-
Brenner? Kann DVD- Brenner CDs genausogut brennen wie CD-
Brenner?

Ich hab den CD Brenner rausgeschmissen (kommt später wieder rein wenn Festplatte an nem Raid hängt), denn so kannste noch von DVD zu DVD ‚on-the-fly‘ kopieren. Also Daten DVDs :wink: Nicht das de denkst kannst ne gepresste FilmDVD so kopieren.

CDs hab ich bis jetzt nichtmehr gebrannt, kann dazu also nichts sagen. Brenngeschwindigkeit ist aber niedriger angegeben als normaler CD Brenner. Ob das was über die Brennzeit aussagt ist ne andere Sache. Schliesslich dachte ich mal wenn ne DVD 2x gebrannt wird muss es Stunden dauern bis man 4 GB übertragen hat :wink:

Den hab ich!!! Is schon ein geiles Teil. Gibt auch schon einen Nachfolger, der DVD-R 8x kann.

Gruß
Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den hab ich!!! Is schon ein geiles Teil. Gibt auch schon einen
Nachfolger, der DVD-R 8x kann.

Hi Frank

Was für gute 8x DVD Rohlinge haste denn?

MfG
Lilly