DvD brenner wird nach absturz nicht im Bios nicht erkannt

Der Pc ist mir abgestürzt und nach einem Reset habe ich keinen DVD brennner mehr im Bios

Der Pc ist mir abgestürzt und nach einem Reset habe ich keinen
DVD brennner mehr im Bios

Hallo gsparwel,

so ohne Weiteres kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich bräuchte noch weitere Informationen. Welche Hardware ist brennertechnisch verbaut? Anschluß per IDE oder SATA oder Firewire oder USB? Extern oder intern?
So von Weitem würde ich erst mal alle Kabel checken. Dann eventuell mal mit Diagnoseprogrammen Deine Hardware überprüfen. Vielleicht auch mal einen zweiten Brenner anschließen, ob der funktioniert.

Grüßle vom Boe

Hallo Boe,

Der Brenner ist LG, Ist mit iDE anschluß und ein Internerbrener.
Komischer weise hatte ich den Pc mehrer stunden vom netz als ich ihn dann wieder hoch gefahren habe stand der dann auch wohl im Bios aber dann erste nicht im Arbeitsplatz, habe dann im Gerätemanger geschaut da war er auch da, was vorher nicht war. Habe dann mal eine DVD eingelegt und dann war er auch im Arbeitsplatz sicht bar sehr seltsam oder ?

Gruß
Gsparwel

Hallo nochmal,

nun, seltsam ist am PC gar nichts. Durch den „Aufhänger“ wird wohl das Bios etwas durcheinander gekommen sein. Die Firmware im Brenner hat vielleicht auch gesponnen. Sei froh, daß alles wieder läuft.
Und bedenke beim Arbeiten am PC:
„Man kann gar nicht so blöd denken, wie das am PC passiert“

Grüßle vom Boe

Hi, erscheint er auch in Windows nicht mehr? Hast ihn mal in einem anderen Rechner ausprobiert? Erscheint im BIOS gar nichts mehr, oder eine falsche Bezeichnung?

Der Pc ist mir abgestürzt und nach einem Reset habe ich keinen
DVD brennner mehr im Bios

Hallo gsparwel,
leider habe keine Ahnung von Bios. Ich weiss nur, dass es das gibt.
Sorry

Hi, erscheint er auch in Windows nicht mehr? Hast ihn mal in
einem anderen Rechner ausprobiert? Erscheint im BIOS gar
nichts mehr, oder eine falsche Bezeichnung?

Hi

Der Brenner ist LG, Ist mit iDE anschluß und ein Internerbrener.
Komischer weise hatte ich den Pc mehrer stunden vom netz als ich ihn dann wieder hoch gefahren habe stand der dann auch wohl im Bios aber dann erste nicht im Arbeitsplatz, habe dann im Gerätemanger geschaut da war er auch da, was vorher nicht war. Habe dann mal eine DVD eingelegt und dann war er auch im Arbeitsplatz sicht bar sehr seltsam oder ?

Na, hauptsache wieder da :wink: