Hallo zusammen,
Folgendes Prob.
ich habe einen DVD/CD Brenner NEC 3500 eingebaut. Musikstücke lassen sich mit dem Windows Player problemlos brennen.
Wenn ich aber Daten auf eine CD oder DVD brennen will, dann ist das Laufwerk nicht da. (bzw. ich packe mit drag & drop die dateien zu dem laufwerksbuchstaben, lasse die Maus los) dann kommt ja der Assistent hoch, damit der die Daten kopiert und brennt.
Hier kommt dann die Meldung: keine CD im Laufwerk.
Starte ich z.B. Nero, dann macht der automatisch ein Image, weil in der Liste das laufwerk einfach nicht vorhanden ist. ?
Was kann ich tun?
Danke für Antworten.
Gruß Michael
Hallo, hatte schon ein ähnliches Problem nur mit einem Rohling. Der NEC weigert sich bei bestimmten Rohlingen, diese zu brennen. Ich hab dann mal nachgeforscht und rausgefunden das das an der firmware lag. Ich hab also ne „ALTE“ firmware gefunden mit der der NEC alles wunderbar brennt. Keine ahnung warum aber jetzt brennt der „+“ oder „-“ Rohlinge (jeden) ohne zu meckern!
Gruß Sebastian
Hallo Sebastian,
nur ist es bei mir so, dass er ja mit den Rohlingen zufrieden ist, ichkann ja z.B. Musik brennen.
Auch hat es noch vor einigen Wochen funktioniert, auch habe ich nicht die Rohling-marke gewechselt.
Gruß Michael
hi,
ist das laufwerk im gerätemanager aufgelistet? (rechte maustaste-arbeitsplatz-eigenschaften-MASKE „Hardware“-gerätemanager-DVD/CD-Rom Laufweke?)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja, ist im Gerätemanager aufgelistet…
hi
schau mal ob du alle aktuellen updates von windows hast…
evtl. braucht man für das brennen mit dem mediaplayer einen patch…
gruß Sebastian
hi Sebastian
der brennt ja mit dem Mediaplayer, aber nur mp3 .
im Geräte Manager ist das laufwerk korrekt eingetragen.
hat ja auch mal funktioniert.
Gruß Michael