Hallo an alle!
Ich hab ein Problem mit meinem DVD-Brenner NEC ND 2500A (diese Produktbezeichnung steht zumindest in den Eigenschaften des Laufwerks, wenn ich diese aufrufe). Laut Produktbeschreibung im Internet sollte dieser Brenner sowohl Plus-Rohlinge als auch Minus-Rohlinge beschreiben können. Mit Minus kommt meiner allerdings überhaupt nicht klar!
Kann es sein, dass die Produktbezeichnung des Brenners nicht stimmt? Mein PC ist leider ein Komplettsystem von Fujitsu-Siemens. Oder verwende ich einfach die falschen Rohlinge? Kann es sein, dass er mit manchen Minus-Rohlingen einfach nichts anfangen kann?
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke schön!
Grüße
Doro
Moin
Laut Produktbeschreibung
im Internet sollte dieser Brenner sowohl Plus-Rohlinge als
auch Minus-Rohlinge beschreiben können. Mit Minus kommt meiner
allerdings überhaupt nicht klar!
Die Beschreibung im Netz bezieht sich immer auf die aktuelle Firmware. Wenn deiner noch auf einer alten läuft: Updaten.
Ausserdem läuft bei weiten nicht jeder Rohling auf jedem Brenner. DVD-Rohlinge halten sich keineswegs an einen einheitlichen Standart, sondern sich von Marke zu Makre und Produktionsreihe zu Reihe extrem unterschiedlich.
Kann es sein, dass die Produktbezeichnung des Brenners nicht
stimmt? Mein PC ist leider ein Komplettsystem von
Fujitsu-Siemens.
Aufschrauben lassen. Im Geschäft, sonst ist die Garantie futsch. Der Gerätemanager zeigt nur das an was eingestellt wurde, nicht das was vorhanden ist. (Man könnte auch mal mit Knoppix nachkucken)
cu