Hallo zusammen,
ich habe ein „komisches“ Problem, indem ich nicht ganz durchsteige. Ich habe einen neuen DVD Brenner an meinen Rechner angeschlossen. Am IDE 2 sind nun CD-Laufwerk (Master) und DVD-Brenner (Slave) angeschlossen. In der Systemverwaltung werden beide mit richtigen Namen angezeigt, ich kann sogar den Titel der DVD sehen, welche sich im DVD-Brenner befindet. Beide sind aktiv. Jetzt zu dem Problem: Im Arbeitsplatz taucht auf einmal eine neue Festplatte auf, die ich aber gar nicht habe, wird auch nicht in der Verwaltung angezeigt. Und meinen DVD-Brenner sehe ich gar nicht, aber das CD-Laufwerk schon.
Was habe ich falsch gemacht, kann mir das nicht so richtig erklären?
Liebe Grüße
Tim
Hallo Tim,
Klick im Arbeitsplatz mal mit der rechten Maustaste auf das Gerät und
gehe in die Eigenschaften. Dann hast Du ganz oben ein Textfeld, wo Du
einen Namen für das Laufwerk eingeben kannst. ( Z.B. " DVD RW " )
Nach " Übernehmen " müßte das Gerät namentlich aufgeführt sein.
Wie Du das Symbol änderst, müßtest Du der Windows - Hilfe entnehmen.
mfg
nutzlos
Hey nutzlos,
erstmal Danke für deine Antwort! Das Problem ist nicht nur, dass der Brenner als Festplatte angezeigt wird, sondern auch, dass er in der Gruppierung als Festplatte fest steht. Also in der Verwaltung steht er unter Datenspeicher/Wechselmedien/Bibliotheken als DVD Brenner richtig drin, angezeigt im Arbeitsplatz aber als Festplatte, auch die Brennfunktion ist nicht vorhanden. Vielleicht jemand noch eine Idee?
Liebe Grüße
Tim
Hallo Tim,
Hast Du Dein Windows auf den neuesten Stand gebracht ?
( Service - Packs, Updates ? )
Hast Du mal auf der Herstellerseite des Gerätes nach einem Treiber
oder einer Inf - Datei geschaut ? ( Evtl. kennt Windows dieses Modell
noch nicht )
mfg
nutzlos