DVD bringt Windows XP zum Absturz---Hilfe?!

Hallo!
Kennt vielleicht jemand folgendes Problem und kann mit einen Tipp geben? Würde mich sehr freuen! (Gleicher Artikel nochmal unter anderer
Rubrik-Windows XP—also nicht wundern…)

Mein Laptop (Samsung V20) hängt sich früher oder später auf, wenn ich eine DVD abspiele. Egal, welche, und egal auch, mit welchem Programm (Cyber Link Power DVD,letzte und vorletzte Version, oder Media Player 8 und 9, habe alles versucht). Zunächst verschwindet der Ton für einige Sekunden, anschließend bleibt das Bild stehen, und der Rechner reagiert nicht mehr, auch der Affengriff bleibt ohne Reaktion. Hilft nur noch Reset.
System ist Windows XP.
Ich habe auf den Microsoft Support seiten bereits geschaut, da behandeln sie nur das Problem, das in Verbindung mit der ndivia Graphikkarte auftaucht. Ich habe eine Intel-Graphikkarte, und kann somit das Problem ausschließen. Speicher ist auch genügend da, freier Festplattenspreicher beträgt überdies 12 GB-das sollte reichen…also, ich habe wirklich keine Idee mehr, woran das liegen könnte…

Grüße,
bluemelody

Was werkelt denn für ein Prozessor drin?
Evtl. überhitzt sich schlichtweg das System und bleibt dann stehen.
Kannst du durch die Bodenplatte die Hitze vom Prozessor spüren? Vielleicht merkst du ja einen Unterschied, dass er immer heißer wird.

Hallo und danke für den Tipp!
Es ist ein Intel Pentium 4, leider kein mobiler, daher wird er tatsächlich ziemlich heiß nach einiger Zeit. Allerdings ist das hier bestimmt nicht das Problem, da der REchner teilweise auch schon nach 5 Minuten abstürzt, nachdem ich die DVD eingelegt habe…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]