DVD Code amerikanisch+Deutsch

Hallo liebe WWW Gemeinde.
Meine Tochter war als Austauschschülerin in den USA und hat viele DVD von dort mitgebracht. Jetzt meine Frage- wie kann ich die trotz des Ländercode USA die DVD ansehen.
Besser wir kann ich den UNI-Code einstellen??

Hallo,

Jetzt meine Frage- wie kann
ich die trotz des Ländercode USA die DVD ansehen.

Du kannst einen zweiten DVD-Player kaufen, der auf RC1 eingestellt ist. Das sollte z.B. über eBay möglich sein. Du kannst auch die DVDs aus den USA am PC ansehen (RC1 einstellen) und die anderen am DVD-Player.

Vorsicht - man kann zwar den Area Code am PC umstellen, aber das funktioniert nur ca. 5 Mal, dann bleibt das Laufwerk des PCs so eingestellt, wie du es zuletzt eingestellt hast (egal, ob es dir gefällt oder nicht).

Besser wir kann ich den UNI-Code einstellen??

Falls du mit „Uni-Code“ den RC 0 meinst: Den kannst du nicht einstellen, der muss schon vom Hersteller der DVD so vorgesehen sein. Eine DVD aus dem Holocaust Memorial Museum aus Washington lief z.B. auf meinem DVD-Player problemlos, da RC 0. Spielfilme werden nicht mit RC 0 verkauft.

Man kann manche DVD-Player auch „codefrei“ schalten. Wie das funktioniert, ist je nach DVD-Player unterschiedlich. Ich würde es aber sein lassen, da es auch DVDs gibt, die nicht auf einem Player laufen, der codefree geschaltet wurde.

Ich würde mir einen zweiten DVD-Player für die DVDs aus den USA kaufen.

Schöne Grüße

Petra

Hallo liebe WWW Gemeinde.
Meine Tochter war als Austauschschülerin in den USA und hat
viele DVD von dort mitgebracht. Jetzt meine Frage- wie kann
ich die trotz des Ländercode USA die DVD ansehen.

da gibts 2 Möglichkeiten:
1.Am PC mit dem VLC Mediaplayer,gibts zum freien download oder
auf Computerbild-CDs.
2.kaufe den billigsten DVD Player den du kriegen kannst,das sind meist nur PC-laufwerke mit Gehäuse,diese spielen in der Regel
alles ab was du reintust(Code free Player) meiner kam nur 26€ und
der kanns…
Gruss Michael