DVD Code

Hallo,

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Ländercode bei DVDs zu umgehen? Also durch Software oder so? Ich finde das sehr nervig. Würde gerne eine DVD anschauen, die nur in den USA erschienen ist.
Hab gehört man kann den DVD Player auf einen Code 2-3 mal umstellen, da nach nie wieder.

Irgendwie finde ich es total dumm dass mir unmöglich gemacht wird ne ausländische DVD zu gucken ohne meinen DVD Player zu vermurksen…

naja, würd mich freuen wenn das jemand wüsste:wink:

bis dann,
MfG

Hallo Johnny

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Ländercode bei DVDs zu
umgehen?

Ja.

Hab gehört man kann den DVD Player auf einen Code 2-3 mal
umstellen, da nach nie wieder.

Oder bis zu 5 mal und der Code, den man beim 5. Mal einstellt, bleibt dann fix.

Man kann das aber umgehen. Wenn Du einen normalen DVD-Player hast, müsstest Du Dich im Internet umschauen, ob es z.B. eine (inoffizielle) Firmware gibt, mit dem der Player Codefree wird. Oder ob Du ihn umbauen (lassen) kannst.

Wenn Du DVDs am Computer ansehen möchtest, gibt es zwei Stellen, wo der Ländercode sich einmischt. Einmal beim DVD-Laufwerk. Auch da kann man viele Geräte mittels Firmware auf Codefree bringen. Und andererseits die Software, die Du zum Anschauen verwendest (z.B. WinDVD). Aber mit einem Tool wie etwa ‚DVD Genie‘ kann man das auch aushebeln.

Irgendwie finde ich es total dumm dass mir unmöglich gemacht
wird ne ausländische DVD zu gucken ohne meinen DVD Player zu
vermurksen…

Zu einem gewissen Grad kann ich es verstehen, dass die Filmindustrie sowas macht. Denn in den USA kommen viele Filme auf DVD heraus, wenn sie bei uns noch im Kino laufen.

Trotzdem finde ich die Ländercodes auch einen Unfug.

CU
Peter

Hallo,

ein Freund von mir hat auch ein paar RC1 DVDs (noch aus Zeiten, als es in Deutschland kaum DVDs zu kaufen gab). Er hat damals bei einem Fachgeschäft für 50 EUR seinen DVD-Player codefree schalten lassen. Jetzt kann man mit der Fernbedienung den Regionalcode am DVD-Player einstellen.
Da das allerdings nervig ist, und sein 5 Jahre altes Gerät auch nicht das ewige Leben hat, hatte er sich zu einer „halblegalen“ Lösung entschieden: Er hat mit DVDShrink (die Software kann man m.W. nicht mehr legal aus dem Internet herunterladen) die DVD kopiert, und die Software entfernt dabei den Regionalcode. Die Kopie läuft auf allen Playern ohne Probleme.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

die meisten modernen DVD-Spieler können sogar mit einem code auf der Fernbedienung auf „codefree“ gestellt werden.

Dazu mal mit „codefree“ und dem Namen deines Modells z.B. in google suchen.

Gerhard

okay, danke für die guten Ratschläge… werd das jetzt wohl hinkriegen…:smile:
bis dann,
MfG

Moien

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Ländercode bei DVDs zu
umgehen? Also durch Software oder so?

Ja, gibt es.

Es gab nie einen legalen DVD-Player für Linux und es wird wohl auch keinen geben. Alle Player mussten von Anfang an die Verschlüsselungen rund um DVD (Ländercode, CSS) mit roher Gewalt brechen um was abspielen zu können.

Es stellt sich also nur die Frage: auf welchem Gerät willst du die DVD abspielen ?

Irgendwie finde ich es total dumm dass mir unmöglich gemacht
wird ne ausländische DVD zu gucken ohne meinen DVD Player zu
vermurksen…

Freu dich, im Moment ist es nur der Player. Mit HDTV bekommt der Fernseher auch noch einen Kopierschutz-Chip.

cu

Es stellt sich also nur die Frage: auf welchem Gerät willst du
die DVD abspielen ?

naja, aufm Laptop, darum ist das mit der Software kein Problem.

Freu dich, im Moment ist es nur der Player. Mit HDTV bekommt
der Fernseher auch noch einen Kopierschutz-Chip.

oha, ich brauch dieses hdtv eigentlich garnicht sooo dringend… hab aber auch noch nicht rausgefunden wo genau der Vorteil ist…(ausser im Kopierschutz)aber das ist ja wieder ein anderes Thema:wink:

bye