Hi!
Ich habe meine Lieblingsserie auf DVD gebrannt, jeweils einfach als avi-Files (also alles gleiches Format) und ganz simpel als Daten (also nix mit Menüs oder sonstigem Schnickschnack). Ist ein ganzer Stapel geworden - alle DVD’s sind aus derselben Packung.
Doch blöderweise mußte ich nun feststellen, daß sich zwei der DVD’s nicht mehr lesen lassen, alle anderen gehen aber.
Beim Brennen gab es keine Probleme und ich habe jede DVD überprüft nach dem Brennen, hab dazu aber nur kurz in 2,3 der avi-Files reingeguckt. Alles schien ok.
Die zwei betreffenden DVD’s werden im Laufwerk erkannt - sowohl im DVD- als auch im Brenner-Laufwerk und auch die einzelnen avi-Files werden angezeigt (ca 14 Files pro DVD). Doch ich kann kein File starten. Sobald ich das versuche, hängt sich entweder der Explorer auf oder das jeweilige Programm, mit dem ich auf die Files zugreifen will (z.b. Power-DVD, Video-Lan etc.), Eigenschaften der avi-Files kann ich auch nicht anzeigen lassen.
Die Files selbst waren aber vorher auf der Platte in Ordnung, da ich alle mir vorher ganz angeguckt habe.
DVD’s sind sauber, keine Kratzer o.ä… Laufwerke sind laut Windows auch ok, Rechner wurde geputzt, Neustart, keine neu installierten Programme die Probleme diesbezüglich verursachen können…
Win XP Home SP1 und gebrannt mit Nero 6.0.0.28 - falls die Info hilfreich ist.
Irgendeine Idee, wie ich an die Files drankommen könnte??
DVD kopieren oder die Files auf die Platte überspielen geht wegen ständigem Aufhängen leider auch nicht.
Leider habe ich auch für die nächsten Wochen keinen anderen PC zur Verfügung.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp??
Gruß und Danke im Vorraus,
Sharon