Hi Leute. Ich habe vor einiger Zeit meine DVD’s mit einem Programm auf meine Festplatte decryptet. Die liegen jetzt also als DVD-Dateien vor (.ifo und .vob) ! jetzt möchte ich die gerne langsam mal auf DVD brennen. Ich habe Clone DVD aber das sagt mir dann logischerweise das die Dateien zu groß sind! weil die ja decryptet ca. 6GB groß sind und auf meine DVD’s halt nur 4,7GB drauf passen!??
Kann mir jemand sagen wie ich die Dateien verkleinern kann oder so???
Hi
Da das Urheberrechtsgesetz verbietet Kopien von Medien anzufertigen die einen wirksamen Kopierschutz haben (mit Hilfe von Tools die diesen umgehen), würde ich Wörter wie ‚decrypted‘ und ‚Clone DVD‘ nicht in Foren verwenden die Wert auf Legalität legen.
Formuliere deine Anliegen in Zukunft besser um. Was keiner weiß macht keinen heiß.
Zu deinem Problem: DVD Shrink - das Programm gibt es in einer legalen Version (arbeitet nur mit kopierschutzfreien DVDs [Strukturen die sich auf Festplatte befinden können auch geladen werden]) und einer, hierzulande, illegalen Version (die auch kopiergeschützte DVDs kopiert).
Bei letzterer hätteste dir dein decrypten also sparen können damit.
Anleitungen findeste auch über Google. Gibt nämlich mehrere Möglichkeiten eine DVD zu „shrinken“.
Weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Shrink
MfG
Lilly
ja danke erstmal! ich dachte es wäre nicht verboten wenn man das original hat!?? hab ich jedenfalls so gelesen! irgendwas von wegen: sicherungsdateien seiner eigenen DVD’s sind legal!?? ist dem nicht so??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hei!
ja danke erstmal! ich dachte es wäre nicht verboten wenn man
das original hat!?? hab ich jedenfalls so gelesen! irgendwas
von wegen: sicherungsdateien seiner eigenen DVD’s sind
legal!?? ist dem nicht so??
Das ist richtig.
Allerdings ist es mittlerweile verboten, einen wirksamen Kopierschutz zu brechen. Ergo keine Sicherheitskopieen von kopiergeschützten DVD.
lg, mabuse
ui ach so!?? na dann hat sich das thema ja sowieso erledigt danke allen^^
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]