DVD Dateiformat

Hallo Wer-Weiss-was Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen DVD Recorder zugelegt. Kein Hyperteil sondern Angebot aus dem Supermarkt. Mir geht es in erster Linie darum meine mit meiner VHS Videocamera aufgenomenen Videos auf DVD zu bringen. Ich habe die Cam mittels Scart Anschluss an den DVD Recorder angeschlossen und habe die Filme von der Cam dann aufgenommen. Soweit ganz gut. Das hat auch ohne Probleme geklappt. Ich konnte die Filme auf dem DVD Recorder auch wieder abspielen. Aber leider eben nur auf dem Gerät. Wenn ich die DVD in einen anderen DVD Player lege, wird die nicht erkannt. Kann es sein, das ich an dem Recorder noch ein Dateiformat oder ähnliches einstellen muss. Die Gerätebeschreibung ist leider recht dürftig.
Danke im voraus !!

Gruß Jürgen

Kann es sein,
das ich an dem Recorder noch ein Dateiformat oder ähnliches
einstellen muss.

hi,
kann es evtl. sein, dass du die dvd noch „finalisieren“ musst? die disc wird erst in anderen playern lesbar, wenn sie finalisiert wurde. bei meinem rec muss ich die option extra einstellen, standardmaessig ist finalisieren ausgeschaltet…

Hallo Monty,

hab mir Deinen Tip mal zur Brust genommen und heute die BDA noch einmal genauer durchforstet. Dein Tip war Goldrichtig.
Daaaaannkeee für die Hilfe !

Gruß Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]