hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin auf dvbt umgestiegen und weiß nicht, wie ich es richtig anschließe (fernseher (1 scart), dvbt receiver (2 scart) und dvd recorder (2 scart))
das beste ergebniss im moment: fernsehen kann ich nur, wenn der recorder aus ist, ansonsten habe ich nur ton, aber kein bild. aufnehmen klappt zwar, aber während der aufnahme kann ich nicht fernsehen, nicht mal das was ich aufnehme.
hab jetzt seit 2 stunden alles immer und immer wieder umgesteckt, was mache ich falsch?
Ingo
das beste ergebniss im moment: fernsehen kann ich nur, wenn
der recorder aus ist, ansonsten habe ich nur ton, aber kein
bild. aufnehmen klappt zwar, aber während der aufnahme kann
ich nicht fernsehen, nicht mal das was ich aufnehme.
Reihenfolge:
DVB-T (Ausgang TV)-> DVD Recorder (Scart 1) -> DVD Recorder (Scart 2) -> TV
So kannst Du Fernsehen. Jedoch bei Aufnahme auch nur das schauen, was Du aufnimmst. Wenn Du etwas anderes schauen möchtest, benötigst Du einen zweiten DVB-T Receiver oder ein Twin-Receiver.
Evtl. muß der DVD zum TV schauen eingeschaltet sein.
Gruß
Holger
hallo holger,
danke für deine antwort.
leider musste ich feststellen, das ich bereits alles so stecken habe, wie du geschrieben hast. halt mit dem problem, das ich kein bild habe, wenn der recorder an ist. allerdings, wenn ich beim recorder ins menü gehe, dann ist im hintergrund ein bild, daher kann ich wohl auch aufnehmen.
noch ne idee?
noch ne idee?
Hast Du mal alle AV Programme am Recorder durchprobiert?
Gruß
Holger
ja, ich habe alle 99 programme + dv + l1-l3 probiert, tut sich nix. den sendersuchlauf habe ich auch schon 2 oder 3 mal gestartet. 
ja, ich habe alle 99 programme + dv + l1-l3 probiert, tut sich
nix. den sendersuchlauf habe ich auch schon 2 oder 3 mal
gestartet. 
Sendersuchlauf?
Du betreibst das ganze über Scart. Da ist kein Sendersuchlauf notwendig.
Wenn dann ist Bild/ Ton auf AV zu finden
Gruß
Holger
ich habe es. der recorder hat zwar keine av taste, aber versteckt über eine shift taste ein dvd/tv knopf. ich vermute mal, das ist das gleiche in schwarz.
ich danke dir, denn nur wegen dir, habe ich mal alle tasten wild gedrückt. 
danke für deine hilfe 
Ingo
Bitte
ich danke dir, denn nur wegen dir, habe ich mal alle tasten
wild gedrückt. 
danke für deine hilfe 
Daher ist es auch sehr Hilfreich immer die Gerätetypen anzugeben.
Gruß
Holger