Ich beitzte seit längerem den Digitalreciever AVR 3000 von Harman/Kardon. Vor kurzem habe ich mir nun einen Mustek DVD Player zugelegt. Diese beiden habe ich mit einem LWL verbunden, und nun habe ich folgendes Problem: Der Verstärker schaltet nicht automatisch in die Digital betriebsart um wenn ich eine DVD einlege (das sollte er laut Anleitung tun, sobalt ein DTS-Signal anliegt), und lässt sich auch manuell nicht umschalten.
liegt das Problem nun beim Verstärker (keine Garantie mehr) oder am DVD-Player? muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen? das optische Kabel leuchtet rot. Ist das das Signal selbst?
Nicht jeder DVD-Spieler kann DTS !! Ich weiß nicht ob
dein Mustek dazu tatsächlich bereit ist ?
Zudem kenne ich Receiver (andere Marken) wo ähnliches in der Anleitung steht, wird jedoch vom Verbraucher falsch aufgefasst.
Umschaltung zwischen Tonsignal (z.B. Stereo, 5.1 Quelle) erfolgt
zwar automatisch … trotzdem muß man manuell dem Gerät erzählen, das man nun das Signal vom optischen Digitaleingang
hören muß. Ich vermute einen Verständnisfehler.
Gruss
Olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau das ist ja mein Problem: Der DVD Player kann DTS. und der Verstärker schaltet nicht nur nicht automatisch um, er läßt sich auch manuell nicht in DTS umschalten…
trotzdem danke
Nicht jeder DVD-Spieler kann DTS !! Ich weiß nicht ob
dein Mustek dazu tatsächlich bereit ist ?
Zudem kenne ich Receiver (andere Marken) wo ähnliches in der
Anleitung steht, wird jedoch vom Verbraucher falsch
aufgefasst.
Umschaltung zwischen Tonsignal (z.B. Stereo, 5.1 Quelle)
erfolgt
zwar automatisch … trotzdem muß man manuell dem Gerät
erzählen, das man nun das Signal vom optischen Digitaleingang
hören muß. Ich vermute einen Verständnisfehler.