Ich habe den Eindruck, dass du mich noch nicht richtig verstanden hast. Deshalb versuche ich es etwas genauer zu erklären, worum es mir geht. Bitte um Rücksicht darauf, dass dieses Thema für mich etwas ganz neues ist und ich deshalb auch „noch“ wenig Erfahrung in diesem Bereich habe.
Warum ist VCD der letzte Dreck ? Sagst du das nur, oder ist da wirklich etwas dran ?
Ich gucke mir gerne mal die Seite von Wikpedia an. Danke für den Link.
Gut eine DVD in AVI umzuwandeln ist wieder ein komplett anderer Weg. Mich würde auch interessieren welcher komplett anderer Weg es ist.
Codec und Brennprogramm habe ich und komme trotzdem NICHT weiter.
Welche Voraussetzungen muß der Rechner erfüllen, wenn ich DVD´s erstellen möchte? Diese Frage wurde auch nicht zufriedenstellend beantwortet, deshalb gebe ich diese Frage nochmal zurück.
Na das ist ja wenigstens beruhigend zu erfahren, dass bei DivX AVI 6-8 Stunden Film passen. Und genau darum geht es mir.
Ich fürchte, dass ich mich auch etwas unverständlich ausgedrückt habe und führe dies auf mein Unwissen im Bereich DVD´s erstellen zurück. Dieses Thema ist nun mal Neuland für mich was aber nicht bedeutet, dass ich ich nicht lernfähig bin. Deshalb versuche ich nochmal zu erklären worum es mir geht und was ich erreichen möchte.
Ich habe ein paar Filme mit einen Online-Videorekorder aufgenommen und auf meine Festplatte gespeichert. Das Dateiformat ist wmv (Windows Media-Audio-/Videodatei). So hat ein 40 Min. Film eine Größe von 332 GB. Auf eine DVD passen mehr Filme. Nur lautet meine Frage, wie gehe ich konkret und schrittweise vor, wenn ich diese Filme auf eine DVD bringen möchte, die jeder „normale“ DVD-Player abspielen kann. Ich verwende DVD+R/RW. So möchte ich auch langfristig gesehen meine VHS-Videokasetten auf DVD bringen.
Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional mit SP 2. An Brennersoftware ist Nero 6.0 Ultra Edition installiert wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich die richtige Version habe. Ich habe auch den DivX 5.2.1 auf meinem Rechner installiert. Die Videos sehe ich mir über den Windows Media Player an.
Welche Software benötige ich nun und wo sind welche Einstellungen zu machen ?
Ich hoffe das jetzt verständlich geworden ist worum es hier geht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]