Hallo, ich bin verzweifelt! Ich habe Videomitschnitte von Konzertaufnahmen meiner Band auf meinem alten Rechner gehabt, und diese auf einen DVD+R gebrannt. Der Rechner ist weg, die Kamera verkauft und die DVD lässt sich einfach nicht abspielen. Natürlich bereue ich es jetzt total, nur eine DVD gebrannt zu haben. Aber meine Frage: lässt sich da noch was machen? Bisher konnte ich die Dateien auch nicht auf meinen Rechner kopieren
Ich lege die DVD ins Laufwerk. Manchmal erkennt er sie, es lässt sich auch öffnen. Die Filmclips werden auch erkannt. Eines von 4 Videos lässt sich sogar öffnen und die ersten Sekunden werden manchmal abgespielt. Danach geht aber nichts mehr. Die anderen Dateien lassen sich gar nicht öffnen und manchmal hängt sich der Rechner bei Abspielversuchen sogar auf. Das Ganze scheint also komplett fehlerhaft zu sein
Weiß jemand, ob es noch eine Chance gibt, die Dateien zu retten? Ich kenne mich mit sowas leider auch gar nicht aus! Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
probier mal einen anderen Rechner. Manchmal geht das. Ansonsten gibt es auch Software (aber da weiß ich keinen Namen), die die DVD beliebig langsam Stück für Stück ausliest.
hey, vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider hab ich vergessen es zu erwähnen, aber ich habe das schon probiert und auch auf anderen Rechnern funktioniert es leider nicht. Für ein paar Software-Tipps von Leuten, die sich da auskennen, wäre ich dankbar!
Oosmodius’s Hinweis kann ich nur unterstreichen. Immer noch eines der wichtigsten Programme auf meinem Rechner, insbsondere weil man damit die Fehlerkorrekturmechanismen verschiedener Laufwerke miteinander kombinieren kann.
Und dazu die gänigen Tricksereien (Einfrieren, polieren, Felgensilber).