Guten Tag,
Ich möchte mir einen DVD-Festplatenrecorder kaufen. Wichtig ist für mich, dass ich das Signal von meinem Externen Reciever abgreifen kann. (wir haben noch ne analoge Schüssel auf dem Dach)
Welche anschlüsse muss mein DVDFestplattenrecorder aufweisen, damit ich das machen kann?
Hallo,
Welche anschlüsse muss mein DVDFestplattenrecorder aufweisen,
damit ich das machen kann?
einen Scart- Eingang.
Aber willst du wirklich jetzt noch auf analoge Technik setzen?
Der Unterschied in der Bildqualität ist gerade bei Aufnahmen gewaltig
Gruß,
Woody
Hi!
Der Unterschied in der Bildqualität ist gerade bei Aufnahmen
gewaltig
Wobei ein Scart-Anschluß wohl noch einige Jahrzehnte Standard bleiben wird.
ABER eine Frage, um mein Verständnis anzukurbeln: Gut und schön, dass all die Geräte HDMI- Aus gänge besitzen, aber wie kommt HD in den Rekorder rein (sofern nicht über einen digitalen DVB-Tuner) - wobei ich unter den renommierten Herstellern keinen mit z.B. DVB-S(2) fand …
Nächste Frage: Bei den Aufnahmeformaten sind noch immer die aus rein analogen Zeiten bekannten vorhanden; für HD-Aufnahmen scheint es da auch nicht viel zu geben.
Und zu guter Letzt: Wie kriege ich einen HD-Film auf eine DVD rauf??? Anscheinen sind Blu-Ray-„Schreiberlinge“ noch nicht bis hierher vorgedrungen - gefunden hab ich keinen.
Grüße,
Tomh
Hallo,
Ich weiß jetzt nicht, wie du auf HD kommst, es ging in der Frage um analogen vs. digitalen SAT-Empfang, aber nicht um hochauflösendes Fernsehen.
Gruß.
Woody
Hi!
Ich weiß jetzt nicht, wie du auf HD kommst, es ging in der
Frage um analogen vs. digitalen SAT-Empfang, aber nicht um
hochauflösendes Fernsehen.
Wegen dieser Aussage:
Der Unterschied in der Bildqualität ist gerade bei Aufnahmen gewaltig
Du hast Recht, da ist mir statt dem „analoge“ glatt ein „alte“ Technik in meine Augen gesprungen … wäre aber trotzdem interessant, warum die Aufnahmemedien noch nicht soweit sind …
Grüße,
Tomh
Hallo,
Du hast Recht, da ist mir statt dem „analoge“ glatt ein „alte“
Technik in meine Augen gesprungen … wäre aber trotzdem
interessant, warum die Aufnahmemedien noch nicht soweit sind
Das müsste schon gehen, zumindest auf BlueRay.
Aber da ich solche Aufnahmen lieber direkt von der eingebauten Festplatte abspiele, sehe ich darin wenig Sinn.
Wäre mir auch zu zeitaufwändig, das spezielle Format des HD-Recorders erst umzuwandeln.
Gruß,
Woody