DVD-Festplattenrecorder

Hallo,
jetzt bitte nicht gleich schlapplachen. Ich beschäftige mich mit dem Thema DVD-Festplattenrecorder. Kann ich damit auch DVD´s also gekaufte oder eine selbstgebrannte Urlaubs-dvd ansehen oder nur brennen (weil ja recorder)?? Denn dann wäre es ja auch ein guter Ersatz für meinen ollen DVD-Player.
Danke

Keine Angst, tue ich nicht. :wink:
Du kannst natürlich auch DVD schauen. Welche Formate, steht zumindest in der Bedienungsanleitung, meistens auch auf dem Werbeschild etc.

Achte darauf, dass der Recorder auch die Ländercodes beherrscht, die dir wichtig sind.

Hallo,

da habe ich genau das richtige für dich im Angebot!

Viele Grüße
Andy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Kann ich damit auch
DVD´s also gekaufte oder eine selbstgebrannte Urlaubs-dvd
ansehen oder nur brennen (weil ja recorder)??

Ja.

Denn dann wäre es ja auch ein guter Ersatz für meinen ollen DVD-Player.

Je nachdem - viele Festplatten-/DVD-Rekorder können offiziell verschiedene Formate NICHT abspielen (die jeder 29,90-DVD-Player kann), tun es aber dann doch … such Dir ein Stück aus und schau dann im Internet (z.B. auf http://www.dvdboard.de/forum usw.)

Grüße,
Tomh

PS: Und gib Dich nicht mit einer Platte unter 250GB zufrieden - obwohl ich mit meinen 80GB (über 2 Jahre alter Pionieer) auf 72h Aufnahmezeit (LP) komme, brenne ich mir nach z.B. dem Urlaub die Finger heiß und es ist schon ziemlich viel Mist auf DVD gelandet, den ich wohl nach nur einer Minute ansehen gekübelt hätte.