Hallo,
ich habe einen Festplattenrekorder von Aldi ( älteres Modell ) und will es an meinen Fernseher mit integriertem DVBT anschliessen. Leider findet der Recorder keine Sender. Hotline empfahl den Recorder bei Source auf scart zu stellen, geht auch nicht. Ein Mitarbeiter meinte, es müsse noch ein externer DVBT Receiver her (?). Egal wie, es geht nicht. DVD abspielen kein Problem. Habe alles so zusammengesteckt, wie die Anleitung vorgibt ( und noch viele anderere Möglichkeiten mehr.
Kann mir jemand helfen ?
Danke
Sonnenblume 25
Hat dein Festplattenrekorder denn einen DVBT Receiver eingebaut? Müsste dann irgendwo stehen. Und dann brauchst du natürlich eine Antenne, von der schreibst du nichts.
Also wenn der Rekorder einen Receiver für DVBT eingebaut hat musst du nur eine Antenne an den Rekorder anschließen und den dann per Scart o.Ä. an den Fernseher.
Oder hast du vielleicht versucht mit einem Antennenkabel (aus der Steckdose) Empfang zu bekommen? Dafür müsste dein Rekorder DVB-C (für Kabelfernsehen) oder DVB-S (für Satelit) können.
Gruß dudde
vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Zimmerantenne,mit der mein Fernseher mit eingebautem DVBT problemlos empfängt. Der Recorder hat keinen eigenen DVBT. Ich schlisse das Antennenkabel dann an den Recorder an.Verbinde Recorder und Fernseher mit Scartkabeln.
Danke
Sonnenblume
Achso,wenn der Rekorder keinen eigenen DVBT hat, dann brauchst du die Antenne da auch nicht anschließen. Dann müsste eigentlich alles Funktionieren,wie es ist.
Das heißt, der Rekorder braucht ja auch von irgendwo ein Signal zum Aufnehmen. Und wenn dein TV einen DVBT Receiver eingebaut hat und du die Antenne da anschließt hast du ja Empfang, oder?
Das Problem ist, dass der TV bestimmt nur einen Antennen Eingang hat. das heißt du wirst nicht um einen Receiver vor dem Rekorder rum kommen.
Ich hoffe das ist so richtig:wink:
ja, der Fernseher hat Empfang. D.h. ich brauche noch einen 2. DVBT den ich vor den Recorder schalte ?
Vielen Dank
Ja, ich denke,dass ist die einzige Möglichkeit, oder du kaufst dir einen neuen Rekorder, aber ich denke mal ein Receiver ist da günstiger.
Das blöde ist nur, dass man dann wieder so eine lästige (wie ich finde) zusätzliche Box rumstehen hat und den eingebauten Reveiver im TV nicht nutzt.
ja, das werde ich machen. Vielen Dank
Sonnenblume