Hallo,
ich habe mir ein Trainingsvideo auf DVD gekauft. Da mein Netbook kein Laufwerk hat, würde ich das Video gerne gern umgewandelt auf mein Netbook kopieren. Wie mache ich das und ist das überhaupt möglich?
Danke im Voraus!
Hallo,
ich habe mir ein Trainingsvideo auf DVD gekauft.
ok
Da mein Netbook kein Laufwerk hat,
da war der Kauf wohl falsch? der vom Notebook!
würde ich das Video gerne gern umgewandelt auf mein Netbook kopieren.
hmm, ok ein „Umwandeln“ ist nicht nötig, wenn das Video nicht geschützt ist, reicht das Kopieren. Falls es geschützt ist -> no chance
Wie mache ich das und ist das überhaupt möglich?
- kaufe ein externes DVD Laufwerk
- lege dort die DVD ein
- kopiere den Inhalt auf dein Notebook
btw - wenn du schon ein externes DVD Laufwerk hast, kannst du die DVD auch gleich darüber abspielen.
oder wie hast du dir das gedacht? DVD solange falten, bis sie in den USB-Port passt?
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Ja, aber…
- es ist nicht legal einen Kopierschutz zu umgehen…
- wenn du fragst ob es möglich ist die Dateien von der DVD ohne Kopierschutz in ein AVI, WMV, MP4, MKV usw. umzukodieren. Ja sicher, ist simpel…
Nee, nicht falten :o))
Im Moment kann ich nebenbei noch das Laptop inkl. DVD Player von jemand anderem mitnutzen. Bald aber nicht mehr und damit ich dann weiter an meiner Fitness arbeiten kann…
Ich weiß jetzt grad noch nicht, ob die DVD einen Kopierschutz hat.
Wie kann ich den die Daten an einem anderen PC umwandeln um sie dann auf mein Netbook zu bekommen und brauch ich dazu ein spezielles Programm? Also die DVD hab´ich wirklich gekauft.
Tja… entweder kannst du den Inhalt der DVD am PC direkt auf die Festplatte kopieren, oder nicht.
Ja sicher gibt es Programme, aber die wären dann auch nicht legal…