DVD-Film von Computer auf den Fernseher?

Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, den Fernseher an den PC anzuschliessen um DVD-Filme am Fernsehen zu schauen.
Ich habe eine „Matrox Millennium G400“ Grafikkarte und mein Fernseher, bzw. Receiver hat hinten einen Scart-Anschluss.
Was muss ich alles beachten???

The Afterburner

DVD-Film vom Computer auf den Fernseher
Hi,

ich würde mit meinem unbedeutendem Sachverstand sagen, daß Du dafür eine Grafik- oder TV-Karte mit TV-OUT-Buchse (also Antennenausgang) brauchst.

Gruß
Christian

Die Matrox besitzt einen zweiten Ausgang, wenn es eine Dualhead-Version ist. ´Dann gehört zum Lieferumfang auch ein Video-Out-Kabel mit (S?)-VHS. Du benötigst einen Adapter von VideoOut und AudioOut der Soundkarte auf SCART. Gehe in eine TV-Werkstatt (fast alle Radio-Und Fernsehfachhändler haben eine) und laß Dir einen Adapter löten (oder wenn du geschickt bist oder jemanden kannst mit Elektronikkenntnissen auch selber machen). Dann müßte es funktionieren.
Ansonsten: Wie bereits gesagt: Grafikkarte mit TV-OUT - Adapter + Adapter AudioOut und ab gehts…

Pit Aretz

Eine Grafikkarte mit TV-Out ist Mist !!
Das ist meine Erfahrung -
habe eine Laptop mit einer ATI - Karte
einen PC mit Elsa- und
einen PC mit einer Asus Karte

alle haben TV-Out alle können max 800x600 Punkte (Ich weiß ein Fernseher hat weniger)

Alle Katen machen ein schlechtes Bild:

• Zu klein, falsche Farben , undeutlich, - Flimmert !!!

Am Fernseher liegt es nicht (der hat allen Schnickschnack 100 Herz, usw)

Einen Film mal ansehen geht - ist aber nicht so toll - dann stelle ich lieber meien 19" Monitor ins Wohnzimmer !!

Ich habe eine „Matrox Millennium G400“ Grafikkarte und mein
Fernseher, bzw. Receiver hat hinten einen Scart-Anschluss.

Wenn Deine G400 eine DualHead Version ist und Du, den anderen Ratschlägen hier folgend, Deinen Fernseher daran anschließt, dann wunder Dich nicht wenn Dein DVD-Film wie blöde ruckelt. Ist ein Fehler im Matrox-Treiber, der nur bei PAL-Ausgabe auftritt und bisher nicht behoben wurde.

lemmy