DVD Filme am PC anschauen

Hallo,
Ich habe vor kurzem ein DVD Laufwerk bekommen und wollte natürlich gleich einen DVD Film am PC anschauen. Aber wie ich bemerkte funktionierte das nicht. Brauche ich eine Bestimmte Software dazu umd DVD Filme abzuspielen? Ich dachte immer es genügt ein DVD Laufwerk wie eben bei normalen Filmen die auf CD Sind die braucht man ja auch nur einlegen und schon startet der Mediaplayer oder Sonst irgendend ein Client. Bitte schreibt mir welche Software ich zum Abspielen von DVD Filmen brauche.

Danke im Voraus

Gruß Rene

Hi Rene,

was du brauchst, ist ein Software-DVD-Player. Ab Win98 (SE?) ist von Haus aus zwar einer dabei, wird aber nicht standardmäßig mitinstalliert. Es gibt aber Beschreibungen im Netz, wie man das nachholt. Gib einfach mal bei einer Suchmaschine deines Vertrauens „DVD Player Win98“ ein und du wirst fündig.

Ansonsten gibts zahlreiche Software-DVD-Player im Netz, teilweise Freeware, teilweise Shareware. Einfach mal bei den einschlägigen Computermagazinen nachschauen (PC-Welt, Chip, Computer-Channel etc. pp.)

Macky

hi,
es gibt da viele verschiedene DVD-Softwareplayer z.B. PowerDVD,WinDVD2000 usw. Ich persönlich nehme WinDVD2000 weil die Benutzeroberfläche gut ist und das ist ganz wichtig der Ton auch gut überdragen wird, bei vielen anderen Playern wird der Ton nämlich stark verzerrt.
Nimm Dir doch eine Suchmaschiene Deiner Wahl und such nach SoftwarePlayer, meist kannst Du Shareware oder Demo Player runterladen

Bitte

schreibt mir welche Software ich zum Abspielen von DVD Filmen
brauche.

Danke im Voraus

Gruß Rene

Versuch den Power-DVD von CyberLink, der ist echt erste Sahne.

Gruß Norman

Hier der Link zum Tip:
http://www.gocyberlink.com/english/products/powerdvd…

Gruß
Christian