DVD-Filme auf Mediafestplatte überspielen

Ich habe jetzt eine Mediafestplatte und möchte meine gekauften DVD-Filme darauf überspielen.
Mein erster Versuch mit dem prog FREE DVD DECRYPTER ist leider daneben gegangen.
ich habe an die 20 einzelne Dateien erhalten und nach langer suche dann auch den Film gefunden, aber nur mit sehr leisem. halligen Ton.
Mir schwebt ein Ordner mit dem Film in einer Datei vor die ich dann auf die Platte
kopieren kann. Geht so etwas? Bisher hab ich mich mit dieser Materie überhaupt noch nicht beschäftigt.
Ich hoffe die ganze Sache ist nicht zu kompliziert.

Der Hersteller Slysoft löst das Problem. Das Programm erstellt wahlweise Ordner mit den Daten oder komplette *.iso Images der Kauf-DVD.

Bevor hier die Moralkeule ausgepackt wird, ein kleiner Auszug aus einem Wiki:

„Die häufig zu hörende pauschalisierende Aussage, dass das Programm an sich verboten sei, entspricht nicht den Tatsachen. In vielen europäischen Ländern, auch in Deutschland und Österreich, darf das Programm zwar weder beworben noch verkauft oder verliehen werden, der Besitz selbst ist jedoch unter anderem in Deutschland nicht strafbar. Der Gebrauch ist strafbar, sofern dabei eine technische Schutzvorrichtung umgangen wird und dies nicht ausschließlich zum eigenen Privatgebrauch geschieht.“
Quelle: wikipedia.de

So ich hoffe die subtilen Hinweise reichen dir, die Lösung selbst zu erarbeiten. Google hilft. :smile:

Alles weitere … evtl. per PN.

Gruß
José

JL-FP
herzlichen dank, alles weitere schaff ich schon.