DVD-Filme auf Windows 8.1

Hallo Freaks,

laut Windows Informationen werden bei Windows 8.1 DVD-Filme nicht mehr vom Windows Media Player (und auch nicht mehr von Final Player etc.) unterstützt, wie noch bei den Vorgänger-Versionen von W7 und XP. Ob diese Verschlechterung aus technischen oder rein kommerziellen Gründen entstanden ist, wissen womöglich nur die obersten Götter. Ebenso, wie in früheren Versionen „FrontPage“ zuerst bei MS Office dabei war und dann später eingestellt wurde, um daraus ein separates Website-Programm zu entwickeln, damit es sich ökonomisch besser lohnt, sticht mir jetzt auch diese Verschlechterung von Microsoft ins Auge (auch die Mails kann man mit dieser neuen Kachel App ja nicht wie noch zuvor als Datei dauerhaft speichern oder sehe ich das falsch? Wenn nicht, ist das ist ja auch noch so eine Verschlechterung der Microsoft-Produkte). Microsoft verweist zur Behebung des DVD-Abspiel-Problems auf seinen „Store“ und auf geheimnisvolle „Apps“, die nicht benannt werden.

Ich habe mir mal von dem Microsoft „Store“ das kostenlose „Slim Player App“ downgeloadet und gleich wieder deinstalliert. Dieses App kann ja noch nicht mal eine Datei in einem Unterordner öffnen, wenn die Datei außerhalb seines grobkörnigen Rasterfeldes liegt. Zwar bietet dieser Player unter anderem auch eine Kachel an mit der verlockenden Aufschrift „DVD-Laufwerk“. Aber, wenn man darauf klickt, entpuppt sich die Option als tote Hose.

Gibt es eine Lösung, um, wie noch unter W 7, eine von Pinnacle Version 12 bzw. Version 16 gebrannte DVD als AVI-Datei auf dem Windows 8.1 Desktop abzuspielen?

Danke für Wissen!
Punk-Evchen

Lies mal hier:
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-8-Media-Cen…

Gruß
O.Varon

Vergiss es

Lies mal hier:
http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-8-Media-Cen…

Leider hast du gar nicht verstanden, worum es überhaupt geht, jedenfalls ist dein Link kontraproduktiv.

DVD’s kannst du per VLC Player oder anderer Software abspielen. Mail’s lassen sich auch in der Kachel-App speichern oder auf outlock.com in deinem Account.

jedenfalls ist dein Link kontraproduktiv.

Das ist er ganz sicher nicht.

Ahoi!

bei Windows 8.1 DVD-Filme nicht mehr vom Windows Media Player…unterstützt

Ganz unter uns:
Der WindowsMediaPlayer ist meiner Meinung nach schon seit XP ein völlig unübersichtlicher und überfetteter Klops geworden, der sich Funktionen anmaßt, die ein MediaPlayer nicht haben sollte…

Ich arbeite schon seit Ewigkeiten mit dem MediaPlayerClassic („normaler“ WindowsMediaPlayer auf Stand von Win2000), sehr funktional und minimalistisch. Spielt alles ab, hat keine übeflüssigen Mätzchen. Freeware, Google ist dein Freund.

Schönes WE, mabuse