DVD Filme brechen plötzlich

Hallo,

also mein Problem ist, daß auf meinem neuen Rechner (AMD Athlon 1600XP, 512 MB SD-Ram, Toshiba DVD SD-M1612, Windows ME und WinDVD 3.0) DVD Filme bei der Wiedergabe plötzlich abbrechen, wobei dann das aktuelle Bild als Standbild erscheint und der ganze Computer auf gar nichts mehr reagiert und neu gestartet werden muß.
Interessanterweise kann man nie sagen wann es passiert, ob noch 2 Minuten oder 40 Minuten, auch sind die DVD´s nicht verschmutzt.
Für daß DVD Laufwerk ist DMA aktiviert.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ?

Danke, Olli

Hi Olli,
was für ein Mainboard hast Du und was für eine Grafikkarte ist bei Dir im System ?
Hast Du das aktuellste Bios, den aktuellen Chipset- und Grafiktreiber installiert ?
Wie schaut es mit DirectX 8a / 8.1 aus ??

Gruß
LeMoD

ich hatte einmal ein Ähnliches Problem mit 3d Spielen! das war ein hitze problem innerhalb meines rechners! zum schluss hab ich damit die grafik karte gegrillt! solltest mal darauf achten ob die gesamt betriebst dauer deinens rechners einen einfluss auf die absturz häufig keit hat!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also, mittlerweile laufen wieder die DVD Filme ohne Probleme, aber nur, weil ich den DMA Modus meines DVD Laufwerkes deaktiviert habe.
Ist zwar recht merkwürdig, aber es tut es.
Könnte daß ein Hinweise auf ein fehlerhaftes Ram sein ??

Gruß Oll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]