DVD-Filme von PC auf Fernseher bringen?

Huhu!
Habe ein DVD-Laufwerk und möchte die (z.B.) FIlme auf meinen Fernseher bringen. Eine andere Grafikkarte mit TV-Ausgang möchte ich nicht anschaffen. Ich habe von einem Gerät (Konverter?) gehört, das man an den VGA-Ausgang anschließen kann; und man hat einen Antennenausgang für den Fernseher zur Verfügung.
Wo gibt es so ein Ding, wer hat Erfahrung damit, was kostet es ungefähr???

Vielen Dank
Gruß
Jochen

Servus Jochen !
Also ich kenne sowas nur fuer den Amiga etc., aber nicht fuer den PC. Und falls es so ein Geraet geben sollte, wird es mehr als 100 Mark kosten. Bei solch einem stolzen Preis wuerde ich es mir zweimal ueberlegen, ob man sich keine neue Grafikkarte kauft…

Gruss, Vassago

Hab mir auch mal sowas zulegen wollen. dabei soll es sehr unterschiedliche qualitaetsunterschiede beim fernsehbild geben, und der preis liege bei den billigen in der tat bei 100dm. Habe mir dann von dem gedanken entfernt. Brauchst noch zusaetzlich nen vga-doppler, weil du sonst jedesmal deinen monitor abklemmen mußt, um das bild auf den Fernseher zu bekommen. Die sind nochmal bei 100dm. Selbstloeten ist bei beiden schwer, weil die dinger mit enektronik vollgestopft waeren.

Und was fuer eine Grafikkarte hast du nun ?? :smile:)

Gruss, Vassago

Und was fuer eine Grafikkarte hast du nun ?? :smile:)

Gruss, Vassago

Ich hab ne Geforce II MX mit 32mb ohne tv-out.
Haette vielleicht erwaehnen sollen, das ich das mit dem dvd auf fernseh gesteckt hab. War mir einfach zu teuer.