DVD - Filme wollen nich so richtig!

Hi

ich hab jetzt seit ein paar Tagen ein DVD Blaster 6x Laufwerk. Soweit klappt auch alles ganz gut bis auf die Tatsache, daß Filme unerträglich ruckeln. Eine zusätzlich mpeg Karte hab ich zwar nicht, aber es hieß, daß mein K6/2 300 mit 64MB Ram und ner Voodoo 3000 dicke ausreichen müßte. Hat einer ne Idee, woran es liegen könnte?
Hab mal gehört es macht nen Unterschied, ob das Laufwerk als primary/secondary bzw. master/slave angeschlossen wird. Korrekt?

Thanx
Sascha

hiho

also unter 400Mhz würd ich schon mal gar ne anfangen, ohne mpeg decoder filme zu kukken.
und dann kommts auch noch auf den software player an…
also der beste für langsame rechner ist der cinemaster…

bird

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Sascha,
mein System mit K6-2-333 und TNT-Karte schaffts auch nicht ohne ruckeln.
Mit Pentium II gehts besser oder mit anderer Grafikkarte, Ragepro soll glaub ich nicht schlecht sein.
Danny

Hallo Sascha,

am besten schliesst Du das DVD-Rom als Secondary Master an.

Was Deine Rechnerkonfiguration betrifft hast du recht. Theoretisch müssten die Filme laufen, denn ein Bekannter von mir benutzt einen PII 300 mit einfacher ATI ONBOARD Grafikkarte und 8 MB Viodeospeicher bei auch gerade einmal 64 MB Ram mit dem Softwareplayer WinDVD. Und die Filme laufen in bester Qualität bei 30 FPS.

Und Dein DVD-Rom ist mit 6x auch schnell genug. Versuch mal eine gute Software zu finden, die die MPEG-Dekodierung Deiner Voodoo 3 3000 nutzt. Tipp: PowerDVD oder WinDVD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]