DVD für Youtube umwandeln

Ich habe einen DVD-Mitschnitt einer Fernsehsendung von einem Freund erhalten. Einen Ausschnitt aus dem Filmbeitrag möchte ich jetzt bei Youtube einstellen. Wie muss ich die DVD-Daten (da sind alle möglichen VOB, IFO, DAT-Dateien drauf) bearbeiten oder geändert abspeichern, um eine Filmdatei zu erhalten, die ich dann auf Youtube hochladen kann?

Hallo !

Tut mir leid, habe ich noch nicht gemacht. Hast Du ev. eine Software wie MediaImpressionen (Medion), da gibt es einen Menüpunkt "auf You Tube hochladen.

Gruss

GWeinert

Hallo Sebastian. Du musst die VOB-Datei umwandeln, am besten mit ProCoder oder ähnlichem Konvertierungsprogramm. Dabei kannst du dann das Zielort frei wählen. Am besten macht sich da sicherlich AVI oder WMV für YouTube.
Gruß Steffen

Hallo Sebastian,
um eine DVD in das Youtube-Format zu wandeln, benötigst Du zuerst einen Grabber, der die Daten von der Video-DVD liest und als MPEG-File auf der Fetplatte ablegt. Ich hatte mal so was, mir fällt aber momentan der Name nicht ein. Vielleicht mal im IN suchen (Grabber, Video, DVD) . Mit MPEG2Schnitt kannst Du die MPEG-Datei dann zuschneiden und die Schnitte dann mit FreeVidoeConverter in die benötigten Formate (FLV) codieren. Die Sachen findest Du im IE. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß
Stefan

Hallo !
Es tut mir leid, aber da kann ich nicht weiter helfen.

ich kann Deine Frage mangels Kenntnis nicht beantworten

Hallo,

ich habe noch keine Filme auf Youtube hochgeladen, also leider keine Erfahrung damit. Da das gängige Praxis ist, sollte es aber kein Hexenwerk sein. Per Google sollte da was zu finden sein.

Ich arbeite mit VirtualDub und den zugehörigen Filtern und Codecs.

Viele Erfolg

aCen

Youtube akzeptiert viele Formate, z.b. avi, wmv, mpg. Den DVD-Inhalt erhält man z.B. mit dvd-decrypter.
Selber habe ich es aber noch nicht probiert.
Viel Erfolg!