Also die Frage oben ist noch nich ganz vollständig. Und zwar hab ich folgendes Problem:
Ich hab eine DVD aus der Videothek. Diese kann ich auf meinem PC bis zu einer bestimmten Minute abspielen und ab da hängt sie sich auf. Versucht hab ichs bei VLC und beim Media Player. Bei beiden das Gleiche. Dann bin ich zu unserem DVD Player gegangen und habs da ausprobiert. Da lief zwar das Bild flüssig aber ich hatte keinen Ton. Also bin ich zum Laptop gegangen und habs da getestet. Da funktionierte auch alles nur der gehört meinen Eltern und die haben das nicht so gern das ich die Filme darauf gucke.
Das ist jetzt ein konkretes Beispiel. Hab bei meinem PC auch teilweise das der manche Filme problemlos abspielt und andere wiederum gar nicht.(Beim DVD Player genauso nur ab und zu andere Filme als der PC)
Alle erwähnten Filme sind nicht gebrannt also Original.
Dann schau Dir die Leih - DVD mal ganz genau an. Wenn Du Kratzer oder Fingerabdrücke erkennst, dann kann es schon ein Grund für Ruckler sein.
Auch die Laufwerke haben unterschiedliche Qualitäten bezüglich der Fehlerkorrektur. Wenn das DVD - Laufwerk in Deinem PC schon etwas älter ist, kann eine Reinigungs - DVD für Verbesserung sorgen.
Was ist denn ne Reinigungs-DVD und wo bekommt man die her???
Was mich halt nur wundert ist, dass mein PC keine 2 Jahre alt ist und ich den mehr für Spiele nutze als für DVDs und der Laptop meiner Eltern ist mehr als 5 Jahre alt.
Ansich müsste ja deren Laptop beschädigt sein.
nein deren Laptop hat evtl. eine bessere oder schlechtere Fehlerkorrektur wie deiner. Das könnte schon der ganze Witz an der Sache sein. Da kannst du dann auch mit ReinigungsDVD und/oder Software nicht mehr viel machen.
So eine Leih DVD ist halt die Nutte unter den DVDs die sehen teilweise aus wie über Schleifpapier gezogen (funktionieren aber trotzdem).