DVD/ HDD- Recorder

Hallo liebe Fachleute!

Ab Mittwoch ist hier in der Gegend ein Targa DVD- Recorder mit 160 GB Festplatte im Angebot; 169,- €. TV- Tuner ist enthalten, aber wohl nur analog, was in Ordnung sein dürfte, da ich Kabel- TV habe und dvb- t hier, wenn überhaupt, nur sehr schlecht empfangbar ist.
Ist so ein Gerät das, was ich denke, man kann damit TV- Sendungen entweder auf DVD oder auf die Festplatte aufnehmen? (Hätte gerne einen Link eingestellt, aber nichts gefunden) Oder kann man mit solchen Geräten etwa nur auf DVD aufzeichnen und es dann auf der HDD speichern oder umgekehrt (womit ich mich noch anfreunden könnte)?

Wünsche noch einen netten Sonntag Abend!

MfG … Mariposa

http://www.targa-onlineshop.de/targa_shop/product_li…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Philips DVDR3300H Re: DVD/ HDD- Recorder
Moin,

Hallo liebe Fachleute!

bin keiner :wink:

Ab Mittwoch ist hier in der Gegend ein Targa DVD-Recorder mit
160 GB Festplatte im Angebot; 169,- €.

von Preis her gutes Angebot, aber wurde das Gerät mal getestet?

TV- Tuner ist enthalten, aber wohl nur analog, was in Ordnung
sein dürfte, da ich Kabel-TV habe und dvb-t hier, wenn überhaupt,
nur sehr schlecht empfangbar ist.

TV-Tuner besagt nur, das er Fernsehen empfangen kann. Für Dein Kabelfernsehen, da brauchst Du sowieso irgendwann einen Kabelreceiver, um alle digitalen (freien und kostenpflichtigen) Programme empfangen zu können.

Oder kann man mit solchen Geräten etwa nur auf DVD aufzeichnen
und es dann auf der HDD speichern oder umgekehrt (womit ich
mich noch anfreunden könnte)?

Manche können nur direkt auf DVD aufnehmen. Das dieses Modell dies kann, das steht ja auf der Targa-Homepage (dein Link).
Aber einer Aufnahme auf Festplatte und dann auf DVD, das ist immer möglich! Aber dieser kann anscheinend (http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:AG…) nur in DVD- aufnehmen.
Bei REAL ist nächste Woche der „Philips DVDR3300H“ für 299 Euro im Angebot. Er kann DVD + und - speichern. Im Internet gibt es den schon für 260,50 Euro. Er hat nur? eine 80 GB Festplatte. Für 60 Euro mehr gibt es diesen auch mit 160 GB.

Olaf