DVD (ifo) zu mp(e)g oder avi

Hi@all
weiß jmd von euch, wie ich meine ganzen selbstgebrannten DVDs auf meinen PC (ins avi mpeg oder ähnliches) bekomme?? Die DVDs sind alle selbst gebrannt (selbst vom Fernsehn aufgenommen) und haben daher keinen Kopierschutz und ich verstoße meines Wissens dabei auch nicht gegen das gesetz, da ich sie nur für den privaten Gebrauch auf den PC kopieren will.

viele Grüße an alle und ein herzliches dankeschön im Vorraus an alle Helfer(innen) und die, die es versuchen,

Marco Dörfler

Warum willst du sie umkonvertieren? Viele PC-Programme spielen doch DVD’s ab?! Du würdest neben einem Qualitätsverlust auch enormen Speicherplatz einbüssen (bei AVI zB.) Viele Videoschnittprogramme können DVD’s importieren und danach als neue Datei abspeichern. Das Ganze ist aber auch mit enormer Rechenzeit verbunden. Also überlege das genau!
Mfg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Google nach VOB2MPG - da wird die mpeg aus den vobs geholt und zusammengemuxt ohne erneutes kodieren. Sollte fix gehen.

MfG
Lilly

dankeschön das werde ich gleich mal ausprobieren=)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Warum willst du sie umkonvertieren? Viele PC-Programme spielen
doch DVD’s ab?! Du würdest neben einem Qualitätsverlust auch
enormen Speicherplatz einbüssen (bei AVI zB.)

Naja wie gesagt ich will nicht immer hoch rennen und die DVD holen und das sind auch nicht sehr viele Filme (glaub nur 2-3) und die Qualität ist nicht so wichtig da mein Bildschirm eh nur 1280x1024 anzeigen kann^^

Viele
Videoschnittprogramme können DVD’s importieren und danach als
neue Datei abspeichern.

Welche? gibts das auch als freeware?

Das Ganze ist aber auch mit enormer
Rechenzeit verbunden.

naja ich lasse meinen Rechner mal nen Tag durchlaufen dann hab ich das=)

Also überlege das genau!
Mfg

danke trotzdem für deine Tipps=)
Mfg,
Marco Dörfler