DVD in .avi

Hallo,

ich habe eine DVD über London. Daraus möchte ich einige Tracks „ausschneiden“ um sie dann in eine Powerpoint-Präsentation integrieren zu können. Kennt jemand ein nettes Programm mit dem man das machen kann? Welches Dateiformat würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße und vielen Dank

Christian

Hallo Christian,

rein theoretisch könnte man Deinen Urlaubsfilm von Deiner selbsthergestellten DVD z.B. mit dem Smartripper auf die Platte holen, sie dort z.B. mit DVD2SVCD in einen MPEG2 oder AVI umrechnen lassen und je nachdem mit TMpgEnc oder VirtualDub schneiden.

*räusper*

olli

rein theoretisch könnte man Deinen Urlaubsfilm von Deiner
selbsthergestellten DVD z.B. mit dem Smartripper auf die
Platte holen, sie dort z.B. mit DVD2SVCD in einen MPEG2 oder
AVI umrechnen lassen und je nachdem mit TMpgEnc oder
VirtualDub schneiden.

Klingt gut, aber kann ich nicht die Tracks, die ich brauche vorher auswählen, dann brauche ich nicht den ganzen Film umzurechnen. Der Film dauert ca. 60 Minuten und ich brauche höchstens 4 Tracks mit insgesamt 10 Minuten.

Greetings

Christian

Hallo Christian,

dazu ist mir nichts bekannt, aber vielleicht weiß ja noch jemand was dazu. Ich fürchte Du musst den langen weg gehen.

olli

Hallo Olli,

du kannst bei Smartripper in den Settings bei „File-Splitting“ „every chapter“ einstellen, dann werden die ausgewählten Tracks in einzelnen Dateien gespeichert. Die kann man dann mit VirtualDub z.B. in DivX umwandeln. Mit der deutschen Spur hat es super geklappt nur die englische will nicht. Es bringt mir also nichts, da ich die Filmchen für eine englische Präsentation brauche. Na ja, muss ich wohl zwischendurch doch wieder den DVD Player aufrufen.

Viele Grüße

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit der deutschen Spur hat

es super geklappt nur die englische will nicht.

Hallo Christian,

die englische Spur mußt Du bei Smartripper oft explizit anwählen.
Ansonsten wird die nicht gerippt.

Gruß
Thomas

Hallo Christian,

wenn die DVD eingelesen ist, klickst Du auf den Reiter „Stream Prozessing“ und wählst da was Du haben möchtest.

olli

Hi Olli,

hab ich alles gemacht, aber bei der DVD gibt es keine Audiospur wie bei anderen DVDs.

Na ja, ist auch egal.

Trotzdem vielen Dank.

Viele Grüße

Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]